Bloodhunt Posted October 23, 2012 Share Posted October 23, 2012 (edited) Hallo Ich möchte gerne auf der Startseite ein Bild einbinden das nur die Gäste sehen. Funktioniert das und wen ja wie Danke Edited October 30, 2012 by Bloodhunt (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 23, 2012 Share Posted October 23, 2012 Den Startseiten-Editor kann man keiner Kundengruppe zuordnen, auch sprengst du die Logik damit, denn wie soll denn das System bitte wissen, ob das ein Gast ist, oder bereits ein bestehender Kunde, der noch nicht angemeldet ist ? Geht es um einen Gutschein ? Dann kannst einen erstellen und diesen für Neukunden begrenzen. Das System erkennt dann, sobald der Kunde eingeloggt ist, oder im System bereits erfasst als "Gast" (check auf Mail-Adresse - ohne dies kann er ja keine Bestellung abschliessen) und löscht einen urnechtmäßig reingelegten Gutschein wieder aus dem Warenkorb. Der Gutschein muss aber im Warenkorb ersichtlich sein. Also Warenkorbanzeige = Ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodhunt Posted October 23, 2012 Author Share Posted October 23, 2012 Hi Nein es geht nur ein Bild das bei einem nicht eingeloggten User zeigt das er sich hier Anmelden kann und ein Angemeldeter user braucht das ja nicht mehr zu sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 23, 2012 Share Posted October 23, 2012 Wenn du coden kannst, dann kannst du dir den blockcustomer ansehen. So eine Funktion ist dort enthalten. Der Block erscheint erst dann, wenn der Kunde sich eingeloggt hat. Müsstest du also umkehren die Funktion. Sonst als eine Einstellung/Funktion im BO gibt es keine. Aber vl. hilft dir das Modul "modal message" weiter. findest du HIER: http://addons.prestashop.com/en/front-office-features-prestashop-modules/4351-hello-bar-message-d-accueil.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodhunt Posted October 23, 2012 Author Share Posted October 23, 2012 Hmm ich hab keinen Block Customer .. Verwende die version 1.5.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 23, 2012 Share Posted October 23, 2012 OK, Dann vergiss mal alles. Es gibt noch fast keine Module für 1.5, von einem produktiven Einsatz in DE wird abgeraten. Siehe hier warum: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/189580-15-upgraden-fur-den-deutschen-markt-zu-gebrauchen/ Sorry, das Modul heisst nach wie vor: Mein Kontoblock (ich verwende über 100 Module, so dass ich manchmal selbst in durcheinander damit komme...). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodhunt Posted October 25, 2012 Author Share Posted October 25, 2012 Hi cd2500 Danke für deine Hilfe Habe es jetzt wieder Gelöscht . Funktioniert nicht .) Schade das man im Startseiten editor kein PHP brauchen kann:( AH der Shop wird in der CH betrieben und ist nach durchsicht aller obligatorien rechtssicher hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 HI, also du müsstest das relativ eifnach machen können, in dem du $cookie abfrägst ob es ein Kunde ist oder nicht, wenn er nur ein Gast ist dann soll er das Bild anzeigen in einem DIV Layer oder dergleichen. Das ganze als Modul, sollte nicht so die Schwierigkeit sein. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 @Blutiges - diese Funktion mit der Cookie-Abfrage, die funktioniert nicht mehr so richtig in 1.5. Über diesen Weg geht es leider garnicht mehr. Da wurde soviel geändert, dass sogar der Warenkorb nicht mehr ordentlich funktioniert. Ich würde da jetzt nicht soviel Zeit investieren, bis da noch keine wirklich stabile 1.5. vorhanden ist... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 25, 2012 Share Posted October 25, 2012 Naja aber dort ist es halt drin, sonst muss man halt schauen was Presta inzwischen nutzt aber ich denke das geht noch. Ich werfe da mal bei Gelegenheit ein Blick rein Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 28, 2012 Share Posted October 28, 2012 (edited) Also habs grad mal gecheckt, geht auch noch mit 1.5 kannst das einfach in dein TPL einbauen: {$customerDefault=Customer::getDefaultGroupId($cookie->id_customer)} {if (!$customerDefault)} <!-- wir haben keinen Login Kunden bekommen //--> <div id="StartsteieGaeste"> Hier kommt rein was für den Gast ist </div> {/if} Wenn der Kunde auch noch was angezeigt bekommen soll machst halt noch ein {else} rein. Hilft das dir weiter? Edited October 28, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodhunt Posted October 29, 2012 Author Share Posted October 29, 2012 HI Danke Werde ich versuchen. Kannst du mir noch schnell sagen in welche tpl das muss Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 wenn es auf jeder seite haben willst würde sich vll die header.tpl anbieten, du musst halt dann noch CSS dafür definieren damits alles auch sauber passt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodhunt Posted October 29, 2012 Author Share Posted October 29, 2012 Hola es funktioniert habe es jetzt in der homefeatured geändert. Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 Wenn das Problem gelöst ist, bitten den Post als [gelöst] markieren. Erster Post editieren -> Edit - use full editor und dann den Titel bearbeiten, davor [gelöst] setzen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts