Jump to content

Recommended Posts

Hey leute,

ich wollte mir eigentlich ein Upload Modul erstellen aber ich blicke in dem Shop Scirpt nicht durch...

Ich habe mir für einen anderen Shop Scirpt ein komplettes Upload Modul Programmiert dieses funktioniert auch einwandfrei jedoch kann ich dieses hier nicht benutzen da ich nicht weiß

1. wo ich das Menu im Admin bereich bearbeiten kann

2. Wie ich die einstellung setzen kann, das mein Upload Scirpt nur bei bestimmen Artikel kommt

3. Nach der Bestellung wird mein Uploadmodul angezeigt und an die entsprechende Bestellung gehefet (Durch die Bestellnumme) dies kann ich hier auch nicht machen da ich nicht weiß wo diese zusammen läuft...

Kurze erklärung zum Scirpt:

Der Scirpt ist für z.B. Visitenkarten, ein Kunde kann sein vordruck Hochladen und an die Bestellung anheften (dank Bestellnummer). Jedoch gibt es diese Uploadfunktion nicht immer nur bei bestimmten Artikel dies soll im Admin Menu ein und abschaltbar sein besser gesagt jedem Artikel einzel zuweißbar.

Gibt es so etwas vllt. schon oder hat gerade jemand lust bekommen meinen Scirpt weiter zu entwickeln!?

Bitte Forums-Kategorien beachten. Hier gehören nur Service hinein, also wenn du ein Modul zum Verkauf anzubieten hast, oder eines gegen Bezahlung erstellen lassen möchtest. Deiner Frage zu entnehmen möchtest du eines erstellen und dazu nähere Infos erhalten.

Ich verschiebe mal deinen Post in die Kategorie Generelle Fragen.

• 4 months later...

Ich habe da ein Frage zu der Upload Möglichkeit beim Kundenservice, welcher im Kontakt Formular zu finden ist.

Kann man diese Upload Möglichkeit irgendwie deaktivieren, so das da nichts hochgeladen werden kann?

Wenn ich unter Administration => Voreinstellung unter => Upload-Volumen alles auf Null stelle, so habe ich bei dem 2. und 3. Wert immer eine 1 stehen, so das noch 1Mb große Sachen hochgeladen werden können. Dies möchte ich aber ganz unterbinden und am liebsten komplett deaktivieren. Frage ist nun, wie oder wo kann man diesen diesen Upload deaktivieren ?

Auf jeden Fall nicht in diesem Teil des Forums. ;)

Aber nun zur Antwort auf deine Frage. Lass mal das Upload -Volumen ruhig so wie es ist.

Kundenservice-Fragen sollte man am besten auch im Unternemü Kundenservice lösen. Das findest du unter dem Menüpunkt Kunden im BO.

Da klickst du in der Sektion Kontakt-Optionen je nach Programmversion auf NEIN bei

• Datei-Upload erlauben enabled.gif Ja disabled.gif Nein (Version 1.5.3x)
  • Senden von Dateien zulassen enabled.gif Ja disabled.gif Nein (Version 1.5.2)

Also ganz einfach. :)

Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 2