negus05 Posted October 18, 2012 Share Posted October 18, 2012 Hi Leute Bekomme beim Install der Datenbank eine Fehlermeldung. Bild "SQL_Manager" kann für "tab" nicht erstellt werden. Was ist das keine fehlernummer oder so kann mir da einer helfen ? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 18, 2012 Share Posted October 18, 2012 Welche PS-Version ? Server-Konfiguration ? php-Version ? SQL-Version ? memory_limit, wieviel ? magic quotes on oder off ? max execution time, wieviel ? max input time, wieviel ? safe mode on oder off ? Inno-DB gewählt oder MyIsam ? Apache ? Windows ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
negus05 Posted October 18, 2012 Author Share Posted October 18, 2012 Hier die Antwort php-Version 5.2.17 SQL-Version die neuste memory_limit, wieviel 32M magic quotes off max execution time, wieviel 60 max input time, wieviel 60 safe mode off Inno-DB Apache 2.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 18, 2012 Share Posted October 18, 2012 Und welche PS-Version ? Der Server erfüllt schon mal garnicht die Mindestanforderungen um eine PS-Version 1.4. zu fahren, geschweige denn eine 1.5. Siehe Minimalkonfiguration HIER: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop-hostingempfehlungen/ Die gepinnten Postings sind im übrigen Probleme die immer wiederkehrend sind. Dort findest du auch die Lösungsansätze dazu. Inno-DB benötigt im übrigen 3X mehr Platz als MyIsam. Ich schlage daher vor: Alles löschen, die DB komplett leeren. Downloadpaket am FTP nochmals raufladen und alles neu installieren. Bei der Installation, aber anstatt Inno-DB, die platzsparende MyIsam wählen. Alle meine Shops laufen damit ohne Probleme. Der einzige Unterschied ist, dass Inno-DB bei einem crash keine Daten verliert, weil die eben 3-fach abgesichert sind. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich in den fast 10 Jahren wo ich mit mit e-commerce befasse und nahezu jede Shopsoftware am Deutschen Markt erhältlich selbst schon eingesetzt habe, mir noch nie ein Nachteil mit MyIsam-Engine widerfahren ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 18, 2012 Share Posted October 18, 2012 Ach ja, für PS 1.4.9 und PS 1.5. wird eine php-Version 5.3.6. bis 5.3.8 empfohlen weil hier schon viele neuen Befehle supported werden, die in älteren Version nicht supported werden. php-Versionen 5.4.x machen nur Probleme, da sie selbst nicht ganz fehlerfrei sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts