virtualtrading Posted October 12, 2012 Share Posted October 12, 2012 Hallo, ist es möglich die Domain zu ändern? Will keine Weiterleitung einrichten sondern die komplette Domain abändern, aber ohne das ich Prestashop neu installieren muss. Gruss Virtual Trading Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted October 12, 2012 Share Posted October 12, 2012 sollte gehen, aber htaccess udn co berücksichtigen und auch der DB korrekte adresse testen, aber teste das mit nem Backup Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 12, 2012 Share Posted October 12, 2012 Mom... Ist PS auf der neuen Domain auch installiert ? Einfach eine Domain ändern, wo kein PS Shop steht, das geht natürlich nicht. Denn wenn du die Domain im BO änderst und dort ist keine PS vorhanden führt das ins Leere... Link to comment Share on other sites More sharing options...
virtualtrading Posted October 14, 2012 Author Share Posted October 14, 2012 @cd2500, kann ich einfach das gesamte verzeichniss kopieren? oder die neue domain einfach direkt darauf verlinken? also ein mapping erstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 14, 2012 Share Posted October 14, 2012 Sorry, ich verstehe nicht, warum du ständig deinen Shop woanders hin übersiedelst... Du zerstörst dir fortwährend dein SEO damit und machst neuen DC. Ich würde einmal Ruhe einkehren lassen und nicht ständig grundlegende Änderungen machen... Zu deiner Frage: Du musst alles von einem FTP runterladen und auf dem neuen raufladen. Aber bevor du es runterlädst, musst du unter den Voreinstellungen -> SEO & URLS gleich die Domain ändern, damit du dich auch wieder in der neuen Domain einloggen kannst. DB bleibt am gleichen Platz ? Wenn nicht, dann musst du in der config/settings.inc.php die Daten auch abändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
virtualtrading Posted October 14, 2012 Author Share Posted October 14, 2012 Ich glaube du hast mich falsch verstanden Es geht nicht darum, dass ich den Shop woanders unterbringen will sondern nur, dass er eine neue Domain bekommen hat, denn mit der alten war es unmöglich eine gute Google Platzierung zu erreichen . Es geht jetzt nur darum, dass ich die neue Domain richtig einrichte, die Daten Db usw. bleiben alle gleich, nur die Domain ändert sich. Ich schick dir fix eine PM mit der neuen Domain. Danke Dir für deine Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 15, 2012 Share Posted October 15, 2012 1) Voreinstellungen -> SEO & URLS die Domain ändern, wenn der Shop unter einer neuer Domain zu finden ist und das Projekt komplett dorthin übersiedelt ist. (EDIT: Aus deiner PM, lese ich, dass dies nicht der Fall ist, dann 2) oder 3) anwenden). 2) Wenn der Shop dort nicht zu finden ist, dann musst du einen re-write in der .htaccess eintragen. RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} !newdomain.com$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://newdomain.com/$1 [L,R=301] ODER RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?OLD\.com$ [NC] RewriteRule .* http://www.NEW.com%{REQUEST_URI} [R=301,L] Diese Codes greifen aber nicht immer und überall und die Anweisungen können anders ausfallen. Am besten den Provider um Hilfe bitten. 3) Eine andere Methode wäre in der DNS einfach die IP der alten Domain in die neue IP umzuleiten, wenn du 2 versch. IP's hast für die Domains. Link to comment Share on other sites More sharing options...
virtualtrading Posted October 16, 2012 Author Share Posted October 16, 2012 Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts