Jump to content

Darstellung der Zahlungsarten und Bestätigungsseite

Recommended Posts

Mal ne generelle Frage, da ich auf dem gebiet noch recht neu bin:

Wie kann ich die Darstellung der Zahlungsarten ändern?

Eigentlich hätte ich es gern so, dass ich per Radio-Button eine Zahlungsart auswähle und dann die Bestellung abschliesse. Ist das möglich? Auch fehlt mir nach der Zahlungsart noch eine Art "Bestätigungsseite", wo nochmal alle Auftragsdetails ersichtlich sind.

Bei OPC ist es das gleiche. Da fehlt die Bestätigungsseite und die Auswahl der zahlungsarten gefällt mir nicht.

Momentan siehts komisch aus und umständlich. Bei Rechnung gibts einen Button "Per Rechnung bezahlen" bei Bankzahlung muss ich auf einen Link klicken. (siehe Bild)

post-409745-0-42643800-1349941385_thumb.png

Sprichst du jetzt die 1-Button-Lösung für DE an ? Es gibt seit gestern eine eigene Forumskategorie hierfür, wo wir die bereits schon lange vorhandenen Fixe hin verschoben haben: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/forum/198-fixe-fur-de/

Für die Check-Buttons musst du in die Module eingreifen, bzw. in jedem Modul selbst eincoden. Zahlmodule haben in der Regel eigene css und eigene tpl und greifen nur teilweise auf die Standardregeln.

Ist nicht so richtig das, was ich mir vorstelle.

So hätt ichs gern (normaler Checkout)

Adresse wählen

Versandart wählen

Zahlungsart per Radio-Button auswählen => danach "Zusammenfassung" klicken

"Bestellzusammenfassung" anzeigen

"Bestellen" klicken => Auftrag wird ausgelöst.

Also quasi einen Schritt mehr.

Bei OPC wäre es ähnlich:

Zahlungsart per Radio-Button wählen

"Bestellzusammenfassung" anzeigen

"Bestellen" drücken => Auftrag wird ausgelöst.

Ich hab eben mal den Fix ausprobiert. Der ändert ja quasi nur Bankwire und zeigt auf der Bankwire-Seite ein paar mehr Infos an.

Kann ich den Bestellprozess um einen Schritt erweiteren?

Der Fix is rechtskonform für DE erstellt. Möchtest du Änderungen/Anpassungen, dann musst du diese selbst coden. Machbar ist sicher alles, aber wie gesagt, als Selbstcoding.

Evtl. kannst du BluTiGeS fragen, ob er die Änderungen für dich codet, aber natürlich gegen Bezahlung. Schliesslich muss jeder von etwas Leben.

Schreibe BluTiGeS einfach eine PM.

Naja, ich dachte eigentlich, so etwas gibt es schon. Hab jetzt eigentlich keine Zeit, noch ewig was programmieren zu müssen. Sowas bietet doch eigentlch jede Shopsoftware an - bevor ich eine Bestellung abschliesse, bekomme ich noch eine Zusammenfassung. Wenn das mit Prestashop (noch) nicht möglich ist, muss ich mir erstmal eine Alternative suchen.

Sorry, ich verstehe jetzt nicht was du meinst. Was bietet jede Software an ? Eigene Anpassungen ? Du hast die Wahl zwischen dem Aussehen "default" oder zwischen dem "Aussehen mit dem 1-Button-Fix für DE". Alles andere muss man selbst anpassen.

Auch ist es ein wenig viel verlangt, dass man bei einem soeben erschienen größerem Release andere User mit Umprogrammierung überfordert. Wir, einschlißlich meine Wenigkeit, kennen uns mit dem Programm ja nicht einmal genau aus. Ich habe nur die Funktionstüchtigkeit getestet die ganzen Monate her, aber nicht den Funktionsumfang und auch nicht die neue Features. Es muss sich jeder erst einmal selbst hier einarbeiten. Egal ob Coder oder Shopbetreiber. Es ist vieles ähnlich, aber auch viele Funktionen sind neu oder jetzt komplett woanders zu finden. Wir geben dir Hilfe zur Selbsthilfe, umsetzen musst du es dann schon selbst, oder umsetzen lassen, wenn du eigene "Extras" benötigst.