arrn Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im prestashop v1.5.1 benutzerdefinierte felder anzulegen, ich meine nicht dropdown box etc. Sondern zusäzliche informations felder zusätzlich zur beschreibung die der kunde nicht verändern kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Bitte Forumskategorien beachten. Unter "generelle Fragen" gehören nur Postings hinein, die keiner Forumskategorie angehören. Post wurde in Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Welcher Kunde meinst du damit ? Jemand der bei dir einkaufen möchte ? Du kannst sowie ich auch unter 1.4.X im Produkt eigene Felder definieren, wo der Kunde z.B. einen eigenen Beschriftungstext angeben kann. Katalog -> Produkte -> DAS Produkt -> Benutzeranpassung. Dort definierst du die Felder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arrn Posted October 11, 2012 Author Share Posted October 11, 2012 ne nicht dass, Beschreibung des artikels.. bla bla, dann zb. ein feld <baujahr> (1999). muss ein statisches feld sein, nix was der kunde, käufer verändern kann oder was reinschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Was genau meinst du ? Die Auswahl von Varianten ? Produkt X Auswahl 1999 Auswahl 2000 Dazu legst du zunächst Katalog -> Attribute und Werte an und dann wählst du sie im Katalog > Produkt unter Kombinationen aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
arrn Posted October 11, 2012 Author Share Posted October 11, 2012 ne dass auch nicht Ich habe ja da ein beschreibungsfeld. zb, Autoverkauf. Fiat, blau, bla bla. Dann seperate felder: Farbe - Blau : Zustand : Gut - Baujahr 1999. Würde besser und übersichtlicher aussehen anstelle dass alles zusammen in das Beschreibungsfeld zu schreiben. ich meine wie die beschreibung, nur zusätzliche Felder mit zusäzlicher Information über dass produkt, nicht wo was zum selektieren oder auswählen oder was auch immer, einfach zusätzliche beschreibungsfelder mit statischem text. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Ach so... Nein. Du kannst dir aber eine Tabelle mit einem HMTL-Editor vorbereiten und diese dann immer in die Beschreibung hineinkopieren und diese dann bestücken. Oder einen Artikel als Vorlage erstellen und diesen immer wieder kopieren und bestücken, oder du verwendest die Option "Produktmerkmale". Link to comment Share on other sites More sharing options...
arrn Posted October 11, 2012 Author Share Posted October 11, 2012 ahh, schade, wäre super gewesen, naja mal auf diesem weg probieren. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts