Jump to content

benutzerdefinierte felder

Recommended Posts

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im prestashop v1.5.1 benutzerdefinierte felder anzulegen, ich meine nicht dropdown box etc. Sondern zusäzliche informations felder zusätzlich zur beschreibung die der kunde nicht verändern kann?

Welcher Kunde meinst du damit ? Jemand der bei dir einkaufen möchte ? Du kannst sowie ich auch unter 1.4.X im Produkt eigene Felder definieren, wo der Kunde z.B. einen eigenen Beschriftungstext angeben kann.

Katalog -> Produkte -> DAS Produkt -> Benutzeranpassung. Dort definierst du die Felder.

ne dass auch nicht :) Ich habe ja da ein beschreibungsfeld. zb, Autoverkauf. Fiat, blau, bla bla. Dann seperate felder: Farbe - Blau : Zustand : Gut - Baujahr 1999. Würde besser und übersichtlicher aussehen anstelle dass alles zusammen in das Beschreibungsfeld zu schreiben. ich meine wie die beschreibung, nur zusätzliche Felder mit zusäzlicher Information über dass produkt, nicht wo was zum selektieren oder auswählen oder was auch immer, einfach zusätzliche beschreibungsfelder mit statischem text.

Ach so... Nein. Du kannst dir aber eine Tabelle mit einem HMTL-Editor vorbereiten und diese dann immer in die Beschreibung hineinkopieren und diese dann bestücken. Oder einen Artikel als Vorlage erstellen und diesen immer wieder kopieren und bestücken, oder du verwendest die Option "Produktmerkmale".