Jump to content

plötzlich Paypal Probleme in Version 1.3.1.1

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme seit gut 2 - 3 Wochen Probleme mit Paypal-Zahlungen im Shop (V. 1.3.1.1), es kommt dann als Fehlermeldung:

Zahlung nicht erfolgt

"Verifikationsfehler (nutze cURL). Meldung: cURL error:connect() timed out!Diese PayPal Zahlung konnte nicht verifiziert werden"

ich vergass: die Zahlung ist aber bei PayPal in der Regel eingegangen!?

Das passiert aber sporadisch und nicht bei allen PayPal Zahlungen, irritierend ist nur:

Ich habe nichts geändert, und plötzlich gibt es diese Fehler? Das hat vorher problemlos funktioniert?

Frage an die Experten: Kann ich und macht es sinn das momentane Modul "Paypal v.1.6" durch das Modul 3.2.4 von PS addons zu ersetzen? Ich werde nicht ganz schlau daraus ob es auch für die 1.3er Version geeignet ist?

Kennt jemand diesen Fehler und kann Abhilfe schaffen?

Freue mich auf Antworten

Ralf :)

Edited by Irishdancer (see edit history)

Auf keinen Fall ersetzen. Das Modul 3.2.4 ist mit Paypal evolution. Wenn du deinen Shop mit dem 1-button-Fix, also rechtssicher in DE laufen hast, dann keinesfalls 1.5. oder Paypal aus 1.5. verwenden.

Welcher ist der error-Transaktions-code ? Normalerweise steht ein Code in der Bestellung. Verwendest du Paypal Express ?

Hi,

nee ich bekomme keinen error-code ausser dem was ich oben schon gepostet habe, und das erscheint merkwürdigerweise unten im Nachrichtenfeld als "von privat" ..?

Zumindest ist in der Bestellung nichts anderes zu sehen, nur noch ganz oben

Warnung: 0,00 € gezahlt statt 44,25 € !

Das war es.... oder meinst du irgend eine andere Stelle?

Ich verwende das ganz normale Paypal-Modul was bei 1.3.1.1 dabei war, das html-Dingens, nicht das API. Meines Wissens auch kein Paypal-Express.

Diese Warnung erscheint in der Bestellung richtig ? Sie kommt nur dann, wenn der Zahlungseingang eben nicht ordnungsgemäß erfolgt hat. Aber ganz unten links erscheint normalerweise auch der error code für die misslungene Paypal-Zahlung.

Überprüfe bitte deine Paypal Einstellungen in deinem Paypal-Account. Kann es sein, dass du mal Paypal IPN verwendet hast für ein Vorgänger Shop-System oder PS 1.2/1.3 ? Man musste damals für IPN eine Rückleitungsseite im Paypal-Account hinterlegen. Icch habe den Verdacht, dass du dort noch falsche und alte Einstellungen stehen hast, die die korrekte Rückleitung verhindern.

Am cURL Modul am Server wurde auch nichts geändert ? Es ist installiert und aktiviert ?

Hi,

bin etwas spät dran mit der Antwort.. also:

Ja, die Warung erscheint in der Bestellung.

Ganz unten links ist nix, es sei denn du meinst die Meldung die ich schon gepostet habe:

An 08.10.2012 16:42:07 Von Privat:Verifikationsfehler (nutze cURL). Meldung: cURL error:connect() timed out!Diese PayPal Zahlung konnte nicht verifiziert werden

Das erscheint im Feld wo sonst die Mails vom Kunden auftauchen.....

Ich habe bei Paypal nochmal nachgesehen: kein IPN (hab ich auch nie aktiviert gehabt).

Ich hab damals einfach das Modul aktiviert und es lief, bei Paypal nie etwas eingestellt.

Curl-Modul??? Keine Ahnung, da müsste ich mal bei den Hostern nachfragen ob die auf Ihrem Serber etwas geändert haben?

Was mich halt irritiert: mal geht es , mal nicht .....