Mike78 Posted October 3, 2012 Share Posted October 3, 2012 Hallo! Ich weiß,dass Thema PayPal wurde hier schon oft durchgekaut.Habe aber irgendwie doch keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden.Jetzt zu meinem Problem. Und zwar funktioniert die Weiterleitung zu PayPal nicht,wenn ich SSL aktiviert habe.Deaktiviere ich SSL geht es ohne Probleme die Weiterleitung.Hatte dieses Problem komischer Weise mit der Vorgängerversion von Prestashop nicht.Habe die Prestashopversion 1.4.7.0 und das PayPal-Modul v2.8.6 wenn das hilft.Und ja,ich habe mein PayPal-Konto verifiziert. Wie gesagt vorher gings und jetzt komischer Weise nicht mehr. Um einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 3, 2012 Share Posted October 3, 2012 Eigener SSL Schlüssel, oder shared ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike78 Posted October 3, 2012 Author Share Posted October 3, 2012 (edited) Eigener SSL Schlüssel?Shared? Ich bin jetzt nicht so der SSL-Fachmann.Kann nur sagen das es ein SSL Zertifikat von Alfahosting ist. Edited October 4, 2012 by Mike78 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 4, 2012 Share Posted October 4, 2012 Wäre schon wichtig zu wissen ob das ein Serverzertifikat ist oder speziell nur für deine Domain. Ein Serverzertifikat wird nicht akzeptiert, denn das macht auch keine Sinn sich SSL mit andere Domains zu teilen die evtl. dann nicht sicher sind. Mit anderen Wörtern du kannst SSL nur verwenden, wenn du ein Zertifikat ausgestellt auf deine Domain hast. Falls nicht, dann SSL wieder abschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike78 Posted October 4, 2012 Author Share Posted October 4, 2012 Achso Ok. verstanden.Habe ein SSL Zertifikat was nur für meine Domain ausgestellt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 4, 2012 Share Posted October 4, 2012 Verwendest du germannext ? Wenn nicht, dann müsste die Umleitung korrekt ablaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 4, 2012 Share Posted October 4, 2012 Oh sorry, ich sehe du verwendest 1.4.7. Nein, da ist leider ein Bug in Bezug auf SSL und die Weiterleitung an externe Dienste. Fix findest du HIER. Oder einen manuellen Upgrade auf 1.4.8.3 machen. Die 1.4.8.3. findest du HIER zum Downoladen. Wie man manuell upgradet findest du HIER. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike78 Posted October 4, 2012 Author Share Posted October 4, 2012 OK.Danke!Dann werde ich mal Upgraden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike78 Posted October 4, 2012 Author Share Posted October 4, 2012 Hey super!Hab auf die Version 1.4.8.3 upgedatet und funktioniert prima die Weiterleitung zu PayPa mit SSLl! Danke für den schnellen Support und die Hilfe!Einfach Top das Forum hier!BIG THX Viele Grüße Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 4, 2012 Share Posted October 4, 2012 Bitte gerne. Du hättest auch gleich auf 1.4.9 updaten können. Ist genauso stabil und schneller als 1.4.8.3. Aber wenn dein Shop nicht die Größe von 2.000 Produkte übersteigt, ist es egal. Kannste auch dabei bleiben, denn bei der 1.4.9 muss man das Paypalmodul austauschen gegen das alte, weil es mit dem 1-Button-Fix nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike78 Posted October 4, 2012 Author Share Posted October 4, 2012 Ich denke mal ich bleibe bei der 1.4.8.3.Läuft auch super und schnell.Hat mich in den letzten Tagen genug Nerven gekostet mit der PayPal-Weiterleitung.Bin jetzt erst mal froh,daß mein Shop dank deiner Hilfe ohne Probleme wieder läuft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts