Ludi Posted September 25, 2012 Share Posted September 25, 2012 Hallo, ich habe ein sonderbares Problem. In meinem 1.4er Demoshop (also noch nicht für dne prod. Einsatz) bekomme ich beim aufruf meiner Artikel über das Menü folgende Fehlermeldung. Unknown column 'id_guest' in 'where clause' SELECT DISTINCT `id_product` FROM `ps_compare_product` WHERE `id_guest` = 51 die Artikel sind da, über Bestseller, Neue Artikel oder letzt gesehen Artikel auch ansteuerbar, nur halt nicht mehr über die Kategorie. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 25, 2012 Share Posted September 25, 2012 Hm, was wurde denn geändert. Irgendwelche Kauf- oder kostenlose extra Module installiert ? An der Datenbank manuelle Änderungen vorgenommen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 25, 2012 Share Posted September 25, 2012 Ach ja, habe vergessen. Bitte hier keine Fehlermeldungen posten. Hier gehören entdeckte Bugs hinein. Wie im Untertitel dieser Forumskategorie angegeben, bitte Fehlermeldungen in die Kategorie Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop schreiben. Post wird verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludi Posted September 26, 2012 Author Share Posted September 26, 2012 Danke cd2500, ich hatte über das Update- Modul versucht ein Update einzuspielen - was aber scheinbar Probleme mit dme Template machte, also sicherte ich alles wieder zurück, seither kommt die Fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 27, 2012 Share Posted September 27, 2012 Ich habe mit diesem Modul noch nie ein Update geschafft. Auch ein Roll-Back war nicht möglich und machte den Shop unbrauchbar. Wie hast du das zurückgespielt ? Manuell oder als Roll-back ? Es scheint so, dass entweder nicht alles ordentlich gesichert wurde, oder das Zurückspielen der Sicherung nicht komplett ist. Es fehlen dir oder es sind einige Datenbanktabellen nicht vorhanden, bzw. nicht beschreibbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludi Posted September 27, 2012 Author Share Posted September 27, 2012 Genau Rücksicherung per Roll-Back Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 28, 2012 Share Posted September 28, 2012 Dieses Modul hat noch nie funktioniert. Zumindest nicht bei mir. Presta selbst beisst sich die Zähne daran bei mir aus, die probieren es gerade auf meinem Server. Ergebnis gestern war, dass von 327 Tabellen nach dem fehlerhaften Upgrade damit nur noch 150 vorhanden sind, der Shop nach dem Roll-Back total gebrochen ist und bei mir diese Fehlermeldung am Schirm erscheint. Ich rate daher upgrades nur manuell zu machen. Bei manchen Servern scheint das Modul zu funktionieren, bei anderen wieder garnicht... Es wird aber an einer Lösung gerade gearbeitet.... Table 'ps_clone.ps_configuration' doesn't exist SELECT c.`name`, cl.`id_lang`, cl.`value` as cl_value, c.`value` as c_value FROM `ps_configuration` c LEFT JOIN `ps_configuration_lang` cl ON (c.id_configuration = cl.id_configuration) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts