Jump to content

Zahlmethode Banküberweisung funktioniert nicht

Recommended Posts

Ich bekomme es nicht hin das Banküberweisung als Bezahlmethode aktzeptiert wird.

Ich bekomme die Fehlermeldung das dem Modul keine Währung zugewiesen sei. Allerdings kann ich das weder in der Konfiguration des Modules oder unter Währungen ändern. Bzw. ich kann eigentlich nirgendwo hingehen und einer Bezahlmethode eine bestimmte Währung zuweisen.

Weiss vllt. jemand wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Grüße :)

Es gibt ja eine Währung. Ist ja nicht so das ich keine Währung eingetragen hätte :) Was einzustellen war, ist dort auch eingestellt.

Unter dem Tab "Zahlung" habe ich nur die Katgeorien: Währung,Steuern,Steuerregeln und Gutschein.

Bis auf die Gutscheine ist alles soweit konfiguriert wie es ging. Die Währung Euro habe ich auch aktiviert und alle anderen gelöscht.

Wenn ich die Wähung EURO aber konfiguriere, habe ich keine Möglichkeit die mit irgendeiner Zahlungsweise zu verknüpfen. Wenn ich nur auf den Tab klicke, bekomme ich zwar die Konfiguration für Länder, Gruppenbeschränkungen etc. aber dort wird mir die Banküberweisung überhaupt nicht angeboten. Nur PayPal.

Im Tabreiter zahlung hast du mehr als nur die Links. Darunter hast du:

Währungsbeschränkung, Gruppenbeschränkung, Länderbeschränkung. Hier musst du deine Wahl treffen. Verstehe nicht wo das Problem liegt. Wähle dort Euro aus, wähle die Kundengruppe aus und die Länder wo das Modul beschränkt, bzw. aktiviert werden soll. (s. Screen)

Kannst du dort nichts auswählen, nichts speichern, oder was ?

Du verwendest Presta 1.4.9 ? Dann ist das aber nicht das Bankwire-Module welches mit deiner Version mitgekommen ist. Tut mir Leid aber ich habe keine 1.4.9 mehr am Server, weil ich diese soeben upgegradet habe, aber meine 1.4.8.2. zeigt die Bankwire Modulversion 0.5. Warum ist denn deine Version 0.1. ? Deaktivieren und die Original aus dem 1.4.9. Downloadpaket am FTP laden und installieren. Die Version müsste 0.5 oder 0.6 heissen, falls Sie angepasst wurde in PS 1.4.9, aber sicher nicht Version 0.1.

Ähm. Doch, das ist das originalmodul ... und die 1.4.9 verwende ich, weil die sämtliche Templates die man frei bekommt mit der 1.5 nicht laufen. Abgesehen von diesem sehr sehr schäbigen Standard-Template.

Wieso das Version 0.1 ist: Keine Ahnung :) Aber das ist das Paket von der offiziellen Seite. Man kann dort die alte Version noch herunterladen ^^

---------------

Hat sich erledigt ^^ Hab den Shop neu installiert, jetzt ist es auch bei mir die Version 0.5. Und jetzt funktioniert es auch. Es sieht ein wenig danach aus, als hätte ich ein wenig Chaos in meinen verschiedenen Versionen. Ich arbeite im Moment mit 4 verschiedenen Installationen ^^

Edited by mm-de (see edit history)

Nein das ist nicht das Originalmodul. Du hast es mit einem alten überschrieben. Die aktuelle Version des Moduls ist 0.5 und nicht 0.1. wie du es im Screen zeigst.

Ja die kannst du herunterladen unter: http://www.prestasho...lopers-versions runterscrollen und 1.4.9 suchen.

Ich habe dir das Modul aber hier angehängt. Habe das Paket soeben auch nochmal downgeloadet und das Modul gegen meines in der 1.4.8.2. ersetzt. Es zeigt genauso Version 0.5 an.

• 1 month later...

Hallo!

Leider kann ich keine fachkundige Auskunft auf die in diesem Thread gestellten Fragen bieten, warte aber selbst mit einem Problem auf. Vielleicht liest diesen Post ja jemand, der Bescheid weiß und mir helfen kann.

Betrifft Version 1.3.2.3, Modul Banküberweisung.

Das Modul funktioniert.

Allerdings wird die Bestellung (downloadbare E-Books) im Kundenkonto sofort verlinkt und der Besteller kann das E-Book von dort herunterladen, ohne zu bezahlen.

Wie kann ich dies unterbinden?

Danke!