Elke Posted September 12, 2012 Share Posted September 12, 2012 Hallo, ich habe auf meinem Shop das Modul "Newsletter Einschreibung". Nun finde ich aber nicht die Einschreibungsangaben dazu. Kann mir da jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 12, 2012 Share Posted September 12, 2012 Was genau suchst du denn ? Das Modul ist nicht ausgereift, so dass du damit Newsletter versenden kannst aus dem Shop, wenn du so etwas suchst. Es schreibt lediglich ein Nein oder Ja in die Datenbank. Wer sich angemeldet hat zu einem Newsletter siehst du im Kundenkonto - Kunden -> Konto aufrufen. Mit dem Modul Newsletter - erzeugt eine csv-Datei für Massenmailings kannst du dann die Adressen in eine csv exportieren und dann mit deinem Mailprogramm z.B. Rundschreiben versenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elke Posted September 12, 2012 Author Share Posted September 12, 2012 Ich meine die Möglichkeit auf der Front Page, um sich zum Newsletter einzuschreiben oder aber abzumelden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 12, 2012 Share Posted September 12, 2012 Ist es denn installiert und aktiviert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elke Posted September 12, 2012 Author Share Posted September 12, 2012 Ja, est ist installiert, aktiviert, es ist auf der Front Page sichtbar und wir haben schon 3 Besucher-Adressen (auf der Front Page) eingetragen. Die Mailadresse des registrierten Kunden sehe ich in der Kundenliste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elke Posted September 12, 2012 Author Share Posted September 12, 2012 Aber die eingetragenen Besucher sehe ich nirgends Wo kann ich diese Adressen finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 12, 2012 Share Posted September 12, 2012 Die kann man nicht sehen. Du siehst im Kundenkonto, ob der Kunde einen Newsletter abonniert hat oder nicht. Mit dem Modul Newsletter csv kannst du alle Addresse exportieren und damit dann einen Newsletterliste in deinem Mailprogramm erfassen und diese an diese Liste versenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elke Posted September 12, 2012 Author Share Posted September 12, 2012 Also dient diese Môglichkeit "Einschreibung zum Newsletter" auf der Frotpage eigentlich zu nichts??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 12, 2012 Share Posted September 12, 2012 Warum soll es denn zu nichts dienen ? Es dient dazu, dass der Kunde wenn er sich registriert hat und Interesse an den Erhalt eines Newsletter hat, du siehst, dass dies so ist. Der Eintrag wird unter Kunde - entsprechenden Kunden auswählen eingetragen und er ist dafür markiert, dass du ihn weiterverarbeiten kannst mit dem zweiten Modul der csv-Export-Liste. Ein Newslettermodul hat Prestashop nicht. Es ist nur die Eintragung und Austragung. Alles andere musst du mit externen Tools machen oder Kauf-Addons. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts