Jump to content

Übersetzung wird nicht gespeichert

Recommended Posts

Hallo Experten,

ich habe soeben eine Übersetzung im Backend für das Modul "blockuserinfo" vorgenommen, aber es speichert die Anderungen nicht. Obwohl nach den Änderungen auch dieser grüne Haken kam.

Ich habe es mehrmals probiert, aber lässt sich einfach nicht speichern. Wenn ich wieder neu rein gehe ist alles beim alten.

Browsertechnisch (cookies usw. ist alles i.o.)

Was kann ich noch probieren?

post-279207-0-03266900-1347261883_thumb.jpg

Sind die Reche auf /modules/blockuserinfo auch korrekt gesetzt ? Wenn die Datei de.php dort nicht beschreibbar ist (CHMOD 0750 0755 oder 0777) dann können die Übersetzungen nicht gespeichert werden. Auch der memory_limit von 128M am Server sollte diesen Limit nicht unterschreiten.

An das habe ich auch schon gedacht. Aber beides ist vorhanden. Also die Berechtigungen stimmen und Speicher ist auch genügend da. Im Anhang noch mal ein Bild, was ich genau ändern will (cart, empty).

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Texte zu übersetzen? Evtl. durch einen direkten Eingriff in einem Dokument? Welches Dokument wäre es dann genau?

Danke für eure Hilfe

post-279207-0-59583200-1347277838_thumb.jpg

Du verwendest ein eigenes Theme ? Die Themes haben eigene Variablen. In den Übersetzungen findest du ein Link für die im Theme gültigen Übersetzungen.

Im Theme einmal selbst die Schreibrechte kontrollieren. Vermutlich hat das Theme eine eigene blockcart mit einer de.php drinnen. Die Rechte entsprechend setzen. Wenn das nichts hilft, dann bitte den Entwikcler kontaktieren, nur er kann sagen wo sein Theme die Übersetzungen abspeichert, wenn die default Regeln nicht gezogen werden.

Hallo,

es hat mir jetzt i-etwas verstellt! Wenn ich die Startseite aufrufe, komme ich immer auf die 404.

Das mit der Übersetzung ist erst mal zweitrangig.

Wieso taucht die Startseite mit den Artiekeln nicht mehr auf?

Auch wenn ich eine Kategorie anklicke, heißt es: Seite nicht gefunden.

Was kann ich tun?

Edited by Dognose (see edit history)

Ja die Fehlerseiten 404 / Seite nicht gefunden, sind weg. Alles wie vorher. Das passt schon mal wieder. Aber es lässt sich leider noch immer nichts neu übersetzten.

Schreibrechte sind vorhanden, andere Module oder Textfelder lassen sich auch problemlos übersetzten.

Ich werde, wie du empfohlen hast, die Entwickler mal kontaktieren.

Danke + MfG