Dognose Posted September 10, 2012 Share Posted September 10, 2012 Hallo Experten, ich habe soeben eine Übersetzung im Backend für das Modul "blockuserinfo" vorgenommen, aber es speichert die Anderungen nicht. Obwohl nach den Änderungen auch dieser grüne Haken kam. Ich habe es mehrmals probiert, aber lässt sich einfach nicht speichern. Wenn ich wieder neu rein gehe ist alles beim alten. Browsertechnisch (cookies usw. ist alles i.o.) Was kann ich noch probieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 10, 2012 Share Posted September 10, 2012 Sind die Reche auf /modules/blockuserinfo auch korrekt gesetzt ? Wenn die Datei de.php dort nicht beschreibbar ist (CHMOD 0750 0755 oder 0777) dann können die Übersetzungen nicht gespeichert werden. Auch der memory_limit von 128M am Server sollte diesen Limit nicht unterschreiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 10, 2012 Author Share Posted September 10, 2012 An das habe ich auch schon gedacht. Aber beides ist vorhanden. Also die Berechtigungen stimmen und Speicher ist auch genügend da. Im Anhang noch mal ein Bild, was ich genau ändern will (cart, empty). Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Texte zu übersetzen? Evtl. durch einen direkten Eingriff in einem Dokument? Welches Dokument wäre es dann genau? Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 10, 2012 Share Posted September 10, 2012 Du verwendest ein eigenes Theme ? Die Themes haben eigene Variablen. In den Übersetzungen findest du ein Link für die im Theme gültigen Übersetzungen. Im Theme einmal selbst die Schreibrechte kontrollieren. Vermutlich hat das Theme eine eigene blockcart mit einer de.php drinnen. Die Rechte entsprechend setzen. Wenn das nichts hilft, dann bitte den Entwikcler kontaktieren, nur er kann sagen wo sein Theme die Übersetzungen abspeichert, wenn die default Regeln nicht gezogen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 10, 2012 Author Share Posted September 10, 2012 (edited) Hallo, es hat mir jetzt i-etwas verstellt! Wenn ich die Startseite aufrufe, komme ich immer auf die 404. Das mit der Übersetzung ist erst mal zweitrangig. Wieso taucht die Startseite mit den Artiekeln nicht mehr auf? Auch wenn ich eine Kategorie anklicke, heißt es: Seite nicht gefunden. Was kann ich tun? Edited September 10, 2012 by Dognose (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 10, 2012 Author Share Posted September 10, 2012 Also die einzelnen Kategorien sind inzwischen wieder aufrufbar. Auch die einzelnen Artikel darin. Aber die Startseite geht noch immer nicht. 404 Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 10, 2012 Author Share Posted September 10, 2012 Es hat sich erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 10, 2012 Share Posted September 10, 2012 Keine Ahnung. Was hast du denn geändert ? .htaccess überprüfen, ggfs. neu generieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 10, 2012 Share Posted September 10, 2012 Was hat sich erledigt ? 404 ? Sorry ich hatte die Antwort im Schirm, aber nicht abgesandt. musste kurz weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 11, 2012 Author Share Posted September 11, 2012 Ja die Fehlerseiten 404 / Seite nicht gefunden, sind weg. Alles wie vorher. Das passt schon mal wieder. Aber es lässt sich leider noch immer nichts neu übersetzten. Schreibrechte sind vorhanden, andere Module oder Textfelder lassen sich auch problemlos übersetzten. Ich werde, wie du empfohlen hast, die Entwickler mal kontaktieren. Danke + MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 11, 2012 Share Posted September 11, 2012 Welcher Provider. Ich hoffe nicht allinkl oder host europe. Die haben ihre Server leider in Punkto Schreibrechte nicht im Griff: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop-hostingempfehlungen/page__view__findpost__p__813819 http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop-hostingempfehlungen/page__view__findpost__p__813828 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts