Jump to content

SEO: META-Title wird auf Seitenname übertragen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute bemerkt, dass der META-Title unter

Tools --> CMS --> beliebige CMS-Seite

der selbe ist wie der Name der Seite selber.

Für die Suchmaschinenoptimierung ist das doch erheblich schlecht. Man kann zwar unter vereinfachte URL die URL ändern, jedoch wird der Link z. B. in der CMS-Navigation wie der META-Title angezeigt. Ich würde also gerne den META-Title von der eigentlich Namensgebung der Seite trennen. Gibt es da irgendwelche Lösungen? Vielleicht Module?

Ich habe bis jetzt nichts finden können, dass dieses Thema behandelt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

post-346678-0-77321800-1346945719_thumb.jpg

Ich verstehe dein Problem nicht. Du kannst ja überall eigene Metas angeben. Sowohl auf den CMS-Seiten, als auch in den Kategorien oder Produkten.

CMS-Seiten: Tools -> CMS (Seite bearbeiten und dort: Vereinfachte URL) oder Voreinstellungen -> SEO & URLS wenn sich php-Dateien dahinter verstecken

Produkte: Katalog -> Produkt unter "Klicken Sie hier, um Ihre Position in den Suchmaschinen (SEO) zu verbessern"

Kategorien: Katalog -> Kategorie unterhalb der Beschreibung "Vereinfachte URL:"

Meinst du etwa canonical ? Muss gestehen ich blicke nicht ganz durch was du machen möchtest.

Das ich META's angeben kann weiß ich und das ist auch gut so. Ich will aber das mein META-Title nicht gleichzeitig der Name oder Titel der Seite ist. Es fehlt quasi ein Title-Feld, dass die Seite bezeichnte nicht aber das META-Title-Tag. Den Link den du auch oben auf dem Attachment siehst sollte Impressum heißen und nicht den Namen aus der META-Title Angabe ziehen.

War das verständlich?