brush51 Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 (edited) Hallo Leute, ich benutze prestashop in der version 1.4.9. Wenn ich ein neues Produkt mit Produktbild anlege bekomme ich keine Thumbnails davon angezeigt. Ich verwende "featured products" auf meiner Startseite, sehe die Produkteigenschaften(Preis und Name) aber kein Bild. Der Pfad zu dem Bild ist nicht korrekt, dieser ist wie folgt: http://shop.de/177-home-featured/memoboard.jpg Diese bilddatei wird nirgendwo erzeugt. Die Dateiberechtigungen sind auf dem Server gesetzt auf 755. Benötige Unterstützung um das Problem zu lösen, vielen Dank. Edited September 5, 2012 by brush51 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Meinst du das homefeatured Module, oder ist das ein anderes ? Eine .htaccess hast du schon erzeugt ? Tools -> Generatoren -> .htaccess Link to comment Share on other sites More sharing options...
brush51 Posted September 6, 2012 Author Share Posted September 6, 2012 Das Modul heisst genau so: Empfohlene Produkte auf der Startseite v0.9 von PrestaShop .htaccess habe ich mehrmals generiert. Gelöscht und neu generiert, über Suche habe ich ebenfalls Produkte neu indizieren lassen. Jedoch besteht mein Problem weiterhin. Wenn ich ein neues Produkt mit Produktbild anlege, bekomme ich ebenfalls die anderen Bilder generiert. Diese sind dann im Ordner img/p und heißen dann wie "45-177-home.jpg", "45-177-large.jpg". Hast du eine idee, woran es noch liegen könnte, dass der Pfad falsch angegeben wird und das überhaupt so ein Bild mit dem "produktnamen.jpg" gar nicht angelegt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 6, 2012 Share Posted September 6, 2012 Wieviel memory_limit hat denn dein Server ? 128M sollten es schon sein, sonst werden nämlich Dinge nicht angezeigt. Sowohl im BO als auch im front office. Welche Module hast du denn sonst noch installiert, die nicht mit dem Downloadpaket mitgekommen sind ? Ggfs. Link zu deiner Seite per PM an mich senden, damit ich mir das auch mal mit dem Debugger live ansehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brush51 Posted September 6, 2012 Author Share Posted September 6, 2012 memory_limit ist gesetzt auf 512M, habe ich soeben überprüft. Das einzige was ich installiert habe ist paypal, abgesehen von den mitgelieferten modulen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brush51 Posted September 6, 2012 Author Share Posted September 6, 2012 ich habs gelöst. das problem war, dass die auflösungswerte unter Voreinstellungen->Bild für die "empfohlenen produkte" gefehlt haben. Danke für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts