holly303 Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 (edited) Hallo, ich habe heute einen eigenen Hook unter Prestashop 1.4.9 angelegt, so wie es hier und auch hier beschrieben wird. 1. Habe ich via phpmyAdmin einen neuen Hook in die DB eingetragen (ps_hooks) 2. Habe ich in der frontcontroller.php Datei in Zeile 499 folgendes ergänzt (rot markiert) ergänzt self::$smarty->assign(array( 'HOOK_HEADER' => Module::hookExec('header'), 'HOOK_TOP' => Module::hookExec('top'), 'HOOK_LEFT_COLUMN' => Module::hookExec('leftColumn'), 'HOOK_NAVI_TOP' => Module::hookExec('navitop') )); ...und im Bo unter Module -> Positions -> neues Modul wollte ich die neue Position auswählen und dann natürlich das Modul zuweisen. Bis dahin ist auch alles soweit OK. Wenn ich dann auf speichern klicke, kommt folgende Meldung: Diese Modul kann hier nicht eingehängt werden. Was ist da los, bzw. was habe ich evtl. falsch gemacht? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es sich hierbei um das gekaufte Modul Geek Mega Menu handelt. Grüße Edited September 4, 2012 by holly303 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Nicht alle Module lassen sich überall einhängen. Ist dies der Fall, dann müsste man das Modul umprogrammieren. Manuelle Änderungen an der Datenbank sind nicht empfehlenswert, wenn man die vielen Abhängigkeiten von Prestashop nicht kennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holly303 Posted September 4, 2012 Author Share Posted September 4, 2012 Aha, wundert mich, weil man das immer so gelesen hat, das man es so machen soll. Dann werde ich mir mal etwas anderes einfallen lassen und den Eintrag aus der DB entfernen. Danke für deine Antwort. Gruß Holly Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Wo hast du das gelesen ? Module hookst du im BO unter Module -> Positionen ein und nicht direkt in der Datenbank oder in den Skripten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holly303 Posted September 4, 2012 Author Share Posted September 4, 2012 Schaust du in meinen ersten Beitrag erste Zeile wo hier steht. Da habe ich zu den Seiten verlinkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Du liest in der Developer Doku nach ?? Das ist für Entwickler die Module programmieren. Für User ist die Doku hier zu finden. Der zweite Link ist keine offizielle Prestashop-Seite. Ich habe keine Ahnung auf was Herr Gurk da referenziert und ist auch schon 2 Jahre alt, wo es noch die PS-Version 1.2. gab... Wenn man weiterliest, dann hat der Tipp auch garnicht richtig funktioniert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
holly303 Posted September 4, 2012 Author Share Posted September 4, 2012 OK, danke dir, dass du mich aufgeklärt hast. Als Prestashop Neuling ist es natürlich noch ein wenig undeutlich, was man machen kann und was man lieber nicht machen sollte. Alles was ich geändert habe, habe ich erst einmal rückgängig gemacht. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass die Suche in meinem Shop nicht so richtig funktioniert. Muss man da irgendwas initialisieren, damit die Suche richtig funktioniert? Mir werden nämlich keine Suchergbenisse angezeigt, selbst wenn ich den Titel exakt eingebe. Danke noch einmal.... Gruß Holly Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Überprüfe zunächst einmal die Mindestanforderungen an deinen Server. Findest du HIER. Es wird ein memory Limit von mindestens 128M empfohlen. Die 64M waren für Versionen unter PS 1.2, teilweise 1.3. gedacht. Das wurde in den Skripten aber leider nicht korrigiert (habe es bereits mehrmals angefordert!). Danach überprüfe diesen Post HIER. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holly303 Posted September 5, 2012 Author Share Posted September 5, 2012 Hallo, das ist das was ich schon vermutet habe und du hier auch geschrieben hast. Der Suchindex musste neu initialisiert werden. Nun funktioniert die Suche auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Normal ist das aber nicht. Wenn du immer wieder den Suchindex händisch aufbauen musst, dann überprüfe bitte deinen Webspace. Prestashop indexiert die Produkte sofort und automatisch nach erfassen dieser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holly303 Posted September 5, 2012 Author Share Posted September 5, 2012 Das Problem war wohl, das ich den Cart2Cart Service genutzt habe, um meine Produkte von Virtuemart zu PrestaShop zu migrieren. Das hat übrigens sehr gut geklappt. Der Webspace selber ist soweit OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 OK, dann musst du diese zunächst indexieren, das ist so dann korrekt abgelaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts