Dobi78 Posted September 3, 2012 Share Posted September 3, 2012 Hallo Leute, Seit dem Update auf 1.4.9.0 macht eines meiner Module "Slideric" nicht mehr was es will!! Und bis jetzt finde ich nicht heraus wo das Problem ist. Vielleicht kann mir einer von Euch bei der Suche behilflich sein Ich sehe nur das erste Bild....next/prev Button fehlen und geslidet wird leider auch nicht mehr.... Danke Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted September 3, 2012 Author Share Posted September 3, 2012 ----Solved---- Neue jQuery Datei geladen und gut is....da war wohl ein Fehler reingekommen, keine Ahnung wie aber jetzt geht's wieder! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 3, 2012 Share Posted September 3, 2012 Hallo Dobi78, schön, dass du das Problem selbst fixen konntest. Generell gilt: bei Probleme mit nicht Standardmodulen, bitte immer den Entwickler direkt kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted September 4, 2012 Author Share Posted September 4, 2012 Würde ich sehr gerne, aber der *@#|-““ meldet sich ja nicht... [EDIT MOD - Sorry Dobi78 aber musste ich zensieren] Wie schon mal erwähnt, hätte ich prestashop Forum vorher gekannt, hätte ich die Finger davon gelassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Tja das mit den kostenlosen Modulen ist ja so eine Sache... Es besteht dahinter keine Pflicht, dass sie funktionieren, sprich auch später noch funktionieren. Support ist hier ebenso keine Pflicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted September 4, 2012 Author Share Posted September 4, 2012 Wenn es noch kostenlos wäre, würde ich ja nicht so einen Wind machen.....nix da brav bezahlt hab ich wie sich das gehört Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 Wenn du es in den kauf-Addons gekauft hast, dann kannst du Prestashop zum Disput einladen und dein Geld zurückverlangen. Habe ich schon sehr oft gemacht und immer den Kaufbetrag zurückbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mela Posted September 4, 2012 Share Posted September 4, 2012 e Ich habe exakt das selbe Problem. Mein Slideric ist im Template von Dreamtheme implementiert (bei PS gekauft), Ich hatte den ersten Download des Templates genau für solche Fälle aufbewahrt. Daraus habe ich den Slideric gezipt und normal installiert und nachher ungezipt in den Module-Ordner hochgeldaden. (Ich weiss, dass es auf das Selbe herauskommt, aber probieren kostet ja nichts). In beiden Fällen hat es keine Veränderung gebracht. Ob ich wohl das gesamte Template neu installieren muss? Meine Frage: Was war Deine Quelle für den Slideric? Ich habe jetzt auch Dreamtheme gefragt. Mal sehen, was die meinen. Gruss Mela Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 5, 2012 Share Posted September 5, 2012 Bitte Probleme mit gekauften oder downgeloadeten Modulen/Themes direkt beim Entwickler klären. Im Deutschen Community Forum werden lediglich die Originalsoftware und die Originalmodule des Downloadpaketes supported, aber keine Kaufmodule/Themes oder kostenlos angebotene Module aus anderen Community Foren. Das gleiche gilt bei Kaufmodulen/Themes aus den PS-Shop (dieser wird nur von PS verwaltet, Support wird jedoch direkt vom Entwickler gegeben). In den Shop einloggen und dort die Option "Kontakt" in der Fußzeile nutzen unter Angabe von Bestell-Nr. und Modul das Problem/Fragen hinterlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted September 10, 2012 Author Share Posted September 10, 2012 @mela....ich hab nur das jQuery Script gesucht und neu geladen...wahrscheinlich liegt es an einer alten jQuery Datei wie bei mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 11, 2012 Share Posted September 11, 2012 PS hat mit Version 1.4.9. einige JS wieder auf die aktuellste Version gebracht. Einige alte Module funktionierten zunächst bei mir auch nicht mehr. Habe aber die Entwickler der Module einfach angeschrieben, damit diese das fixen. Alles erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mela Posted September 11, 2012 Share Posted September 11, 2012 @Dobi78 Bei mir hat das neue Hochladen des Sripts nichts gebracht. Ich habe das Problem an Dreamtheme geschrieben. Die haben mir prompt mitgeteilt, dass sie das Problem kennen und es werde im Slideric bald berücksichtigt sein. Als Anlage haben sie mir einen Fix für die JS-Dateien im JS-Verzeichnis geschickt. Ich habe das hochgeladen und jetzt funktioniert's. Gruss Mela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted September 11, 2012 Author Share Posted September 11, 2012 @Dobi78 Bei mir hat das neue Hochladen des Sripts nichts gebracht. Ich habe das Problem an Dreamtheme geschrieben. Die haben mir prompt mitgeteilt, dass sie das Problem kennen und es werde im Slideric bald berücksichtigt sein. Als Anlage haben sie mir einen Fix für die JS-Dateien im JS-Verzeichnis geschickt. Ich habe das hochgeladen und jetzt funktioniert's. Gruss Mela Kannst Du mir dieses schicken?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mela Posted September 11, 2012 Share Posted September 11, 2012 @Dobi78 Hi, Anhang entpacken und Inhalt mit FTP in den Ordner js im Slideric hochladen. Vorhandene Dateien überschreiben. Vorsichtshalber vorher sichern. Gruss Mela js.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted September 11, 2012 Author Share Posted September 11, 2012 prima Danke Dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts