radamazone Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 (edited) Hallo, habe ein Problem beim CSV-Import. Es wird bis auf die Kurzbeschreibung alles importiert (auch Bilder). Habe schon die Sonderzeichen entfernt und die Kurzbeschreibung in <p>...</p> eingefaßt. Brachte alles nichts - die Kurzbeschreibung will nicht ins System. Anbei meine Datei (mit Überschriften) . Diese entferne ich natürlich vor dem Import und benenne sie in CSV um ;-) - nur ließ sich hier keine CSV Datei uploaden, deshalb die TXT. Ich hoffe jemand kann mit helfen. Ich nutze PS 1.4.8.2. Datei ist UTF-8 abgespeichert. Danke schon mal. 62.txt Edited August 21, 2012 by radamazone (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 21, 2012 Share Posted August 21, 2012 Datei ist auch im UTF-8-Format abgespeichert worden ? ISO funktioniert nach meinen Erfahrungen her nicht. bzw. nicht zufriedenstellend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
radamazone Posted August 21, 2012 Author Share Posted August 21, 2012 Ja, Datei ist UTF-8 abgespeichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 Und funktioniert es nun? Ich lese mich seit einer Stunde ein, wie das mit CSV Import funktioniert. Ich hatte bisher nur Problemthreads gefunden und natürlich die Dokumentation zu PS 1.4. Link to comment Share on other sites More sharing options...
radamazone Posted November 8, 2012 Author Share Posted November 8, 2012 Hallo, nein, der Import hat nur bis auf die Kurzbeschreibung funktioniert. Hab ewig rumprobiert - keine Chance. Hab halt auf die Kurzbeschreibung verzichtet. :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir das sparen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 8, 2012 Share Posted November 8, 2012 Kurzbeschreibung sollte man wirklich nur dann nutzen, wenn man Fit in SEO ist und weiss wie man die Keywords eines produktes kompakt dort zu einbauen weiss. Diese Kurzbeschreibung kann einen den ganzen Shop in Dingen SEO kaputt machen. Mit Heidi-SQL oder auch phpMyAdmin ist eine nachträgliche Einpflege möglich, aber besser man erspare sich die Arbeit und schreibe eine gute ausführliche Artikelbeschreibung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts