WALLDEKOR Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 (edited) Hallo, ich mal wieder. mit einem neuen Problem: Ich möchte den bereich "Permanent Link-Block" editieren, also z.b. unter Kontakt ihn zu der "VON" mir gewünschten seite führen und nicht zu der vom system verwendeten contact-form. Bei Modulen und Hooks habe ich nichts gefunden wo man da was bestimmen könnte. Hat da jemand einen TIP für mich ??? Gruss Rainer Knipp Edited August 20, 2012 by WALLDEKOR (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/151809-tipplinks-im-footer-bzw-neue-blocks-mit-eigenem-content-oder-link-auf-cms-seiten/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
WALLDEKOR Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 Hallo, ich versuche mich da rein zu lesen, aber was man tut ist selten von erfolg gekrönnt. Ich habe jetzt mal unter blockcms.tpl einige postionen (Sonderangebote,Kontaktieren sie uns) ausmarkiert. Aber die veränderungen sind gleich NULL. www.fal-deko.hu. Andere frage: Wo könnte man das "Kontaktieren Sie uns" Form bearbeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Wieso greifst du in Dateien ein ? Du kannst die Links aus dem Back-Office bearbeiten in diesem Block. Module -> CMS block - > konfigurieren und dort den entsprechenden Block die Links zuweisen die unter Tools CMS zuvor erfasst wurden, oder die Links für diesen Block einfach abwählen. Der Link im Post 2 erklärt doch genau wie man das macht. Du musst nichts auskommentieren, oder so. Du kannst dort auch neue Blöcke erstellen mit anderen Überschriften und andere Links in diesen neuen Block verlinken. Aus für Änderungen in Dateien gibt es einen gepinnten Post wie man vorgeht: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/141245-tippich-habe-anderungen-vorgenommen-die-sind-aber-nicht-sichtbar/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
WALLDEKOR Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 Das ist ja das ganz große Problem, dort werden nur 3 Stk. Angezeigt und die werden dann auf der Webseite nur Zusätzlich angezeigt, einige Einträge kann ich nicht verändern und das ist das was mich verwundert !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Der Screen bezieht sich auf die Links der Fußzeile. Du musst weiter oben den Block "Informationen" bearbeiten. Das ist der Block links oder rechts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WALLDEKOR Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 OK....das muß ich mir noch näher anschauen...aber trotzdem werden in Fusszeile mehr angezeigt und nicht zu Editieren sind. Ich sehe auch grade das die Template Programmierer aus Indien wohl an der Seite arbeiten, das wollten Sie vor einer Woche schon tun...Sie tun es wohl grade jetzt.....laut ihnen sind doch sehr viel Bugs in dem alten Template....und diese Entspricht wohl jetzt schon fast der 1.5 Version....mal abwarten was Sie Heute noch alles machen. Hier soll jetzt alles vom Back-Office gehen, mal gespannt!!! Nochmal die frage: Wo könnte ich das "Kontaktieren Sie uns" formular bearbeiten, das Problem ist das die Ungarische Übersetzung es in Kontakt übersetzt und dort müßte auch erst mal eine Info zu unseren Unternehmen rein. Danke erst mal für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Übersetzungen: Tool -> Übersetzungen, den entsprechenden Übersetzungsblock (müsste front-office sein) wählen und dann die Flagge HU. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WALLDEKOR Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 Hallo, das mit den Übersetzungen habe ich schon raus...die übersetzung ist ja nicht so Schlecht. Nur nicht was man angezeigt bekommt, kann man irgendwo das "Kontaktieren Sie uns" formular bearbeiten ??? Gruss Rainer Knipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Du möchtest das Formular überarbeiten ? Ich verstehe jetzt nämlich nicht die Frage. Geht es um die Übersetzung oder Änderungen am Formular ? Eigene Formulare kannst du mit diesem Modul HIER erstellen, bzw. Felder ändern oder hinzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WALLDEKOR Posted August 22, 2012 Author Share Posted August 22, 2012 Hallo, ich möchte eigentlich nur dieses Kontaktformular bearbeiten. Wo könnte ich das finden ??? Gruss Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 22, 2012 Share Posted August 22, 2012 Bereits im Post#10 beantwortet. Entweder selbst umprogrammieren oder das Modul erwerben im Link wo du Formulare bearbeiten kannst aus dem BO, bzw. neue damit erstellen, falls nötig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WALLDEKOR Posted August 22, 2012 Author Share Posted August 22, 2012 Ich möchte sie ja selbst bearbeiten, aber ich finde sie einfach nicht...DASS IST DAS PROBLEM Ich habe unter Module und CMS geschaut, nichts...wo versteckt sich das Ding ??? Gruss Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 22, 2012 Share Posted August 22, 2012 Man kann das nicht bearbeiten. Man muss das umprogrammieren, wenn nicht selbst, dann einen Programmierer beauftragen. Sonst geht es nur mit dem Kaufmodul, dass man da eigene Einstellungen machen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WALLDEKOR Posted August 22, 2012 Author Share Posted August 22, 2012 OK......jetzt habe auch ich das Verstanden !!! Ich komme immer mehr zur überzeugung dass das Konzept für Prestashop von ein paar Franzosen bei einen Gläschen zuviel von Ihrem Guten Rotwein gemacht wurde Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 22, 2012 Share Posted August 22, 2012 Mag aus der User-Seite so aussehen, aber nicht wenn man das System versteht und auch ein wenig von Programmierung versteht. Eigene Anpassungen sind in jedem System mit Code-Änderungen und nicht aus dem Back-Office heraus zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts