Jump to content

Permanent Link-Block - Editieren ?

Recommended Posts

Hallo, ich mal wieder.

mit einem neuen Problem: Ich möchte den bereich "Permanent Link-Block" editieren, also z.b. unter Kontakt ihn zu der "VON" mir gewünschten seite führen und nicht zu der vom system verwendeten contact-form. Bei Modulen und Hooks habe ich nichts gefunden wo man da was bestimmen könnte. Hat da jemand einen TIP für mich ???

Gruss

Rainer Knipp

Edited by WALLDEKOR (see edit history)

Hallo,

ich versuche mich da rein zu lesen, aber was man tut ist selten von erfolg gekrönnt. Ich habe jetzt mal unter blockcms.tpl einige postionen (Sonderangebote,Kontaktieren sie uns) ausmarkiert. Aber die veränderungen sind gleich NULL. www.fal-deko.hu.

Andere frage: Wo könnte man das "Kontaktieren Sie uns" Form bearbeiten

Wieso greifst du in Dateien ein ? Du kannst die Links aus dem Back-Office bearbeiten in diesem Block.

Module -> CMS block - > konfigurieren und dort den entsprechenden Block die Links zuweisen die unter Tools CMS zuvor erfasst wurden, oder die Links für diesen Block einfach abwählen. Der Link im Post 2 erklärt doch genau wie man das macht.

Du musst nichts auskommentieren, oder so. Du kannst dort auch neue Blöcke erstellen mit anderen Überschriften und andere Links in diesen neuen Block verlinken.

Aus für Änderungen in Dateien gibt es einen gepinnten Post wie man vorgeht: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/141245-tippich-habe-anderungen-vorgenommen-die-sind-aber-nicht-sichtbar/

OK....das muß ich mir noch näher anschauen...aber trotzdem werden in Fusszeile mehr angezeigt und nicht zu Editieren sind.

Ich sehe auch grade das die Template Programmierer aus Indien wohl an der Seite arbeiten, das wollten Sie vor einer Woche schon tun...Sie tun es wohl grade jetzt.....laut ihnen sind doch sehr viel Bugs in dem alten Template....und diese Entspricht wohl jetzt schon fast der 1.5 Version....mal abwarten was Sie Heute noch alles machen.

Hier soll jetzt alles vom Back-Office gehen, mal gespannt!!!

Nochmal die frage: Wo könnte ich das "Kontaktieren Sie uns" formular bearbeiten, das Problem ist das die Ungarische Übersetzung es in Kontakt übersetzt und dort müßte auch erst mal eine Info zu unseren Unternehmen rein.

Danke erst mal für die Hilfe

Mag aus der User-Seite so aussehen, aber nicht wenn man das System versteht und auch ein wenig von Programmierung versteht. Eigene Anpassungen sind in jedem System mit Code-Änderungen und nicht aus dem Back-Office heraus zu machen.