Midakox3 Posted August 16, 2012 Share Posted August 16, 2012 Ich wusste nicht genau wie ich disen thread nennen soll... Es geht mir darum, das der Paketbündel keine nachricht anzeigt wenn eins der produkte nicht auf lager wir haben bestellung annehmen wenn es in den - bereich geht... Also Produkt 1 Vorhanden Produkt 2 Nicht Vorhanden Produktbündel hat ja seine eigene lager menge, wenn ich bei dem produkt 2 einstelle nicht annehmen dann sagt er ja auch einer Der Artikel is nicht auf lager.... Ich würde es aber so gerne haben das er als Lagerstatus bzw Verfügbarkeit auch anzeigt Nicht auf Lager wenn ein Produkt nicht vorhanden ist aus dem Bündel... man es aber trotzdem bestellen kann... Geht das ? diesmal ist es auch was von Presta selbst Hat jemand Tips Tricks oder Source Codes womit man das hinkriegt ? Mfg Midako Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 17, 2012 Share Posted August 17, 2012 (edited) das geht sicherlich, nur bist du dir im klaren über die Änderungs folgen;) musst dir halt immer schön dokumentieren wenn du mal updatest. EDIT: habs mir gerade mal angeschaut, die Presta Logik sieht halt vor das du für die Bundles auch eien Stückzahl hinterlegst. Kann man jetzt als Bug oder Feature sehen. Aber due bekommst ja auf der Produktseite alle BundleArtikel angezeigt,sprich Presta weiß ja was du alles im poaket hast und du kannst dies dann sciher so modifizieren, dass er dir das ganze dann auch anmeckert, wenn ein Teil davon nicht mehr auf Lager ist. EDIT2: Array ( [id_product] => 1 [id_supplier] => 1 [id_manufacturer] => 1 [id_tax_rules_group] => 1 [id_category_default] => 2 [id_color_default] => 2 [on_sale] => 0 [online_only] => 0 [ean13] => 0 [upc] => [ecotax] => 0.000000 [quantity] => 50 [minimal_quantity] => 1 [price] => 188.1 [wholesale_price] => 70.000000 [unity] => [unit_price_ratio] => 0.000000 [additional_shipping_cost] => 0.00 [reference] => [supplier_reference] => [location] => [width] => 0 [height] => 0 [depth] => 0 [weight] => 0.5 [out_of_stock] => 2 [quantity_discount] => 0 [customizable] => 0 [uploadable_files] => 0 [text_fields] => 0 [active] => 1 [available_for_order] => 1 [condition] => new [show_price] => 1 [indexed] => 1 [cache_is_pack] => 0 [cache_has_attachments] => 0 [cache_default_attribute] => [date_add] => 2012-07-29 19:52:17 [date_upd] => 2012-07-29 19:52:17 [id_lang] => 4 ...... Du bekommst sogar recht viel info zu dem artikel aus dem array $packItem in der product.tpl heraus, also kannst das vll sogar alles rein mit smarty lösen EDIT3 : hier mal ein Versuch ungetested: in der product.tpl Zeile200: nach {if $packItems|@count > 0} {$nichtmehrda=0} Zeile 207: nach <p>{$packItem.description_short}</p> {if $packItem.quantity <=0 || $nichtmehrda==1} {$nichtmehrda=1} {else} {$nichtmehrda=0} {/if} Zeile 349: || $nichtmehrda == 1 <span id="availability_value"{if $product->quantity <= 0 || $nichtmehrda == 1} class="warning_inline"{/if}> {if $product->quantity <= 0}{if $allow_oosp}{$product->available_later}{else}{l s='This product is no longer in stock'}{/if}{else}{$product->available_now}{/if} </span> das ist nur so grob mal hingebastelt, aber kann funktionieren kannst ja mal testen Edited August 17, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Midakox3 Posted August 17, 2012 Author Share Posted August 17, 2012 (edited) Werde ich machen gebe gleich ein feedback dazu FEEDBACK: Leider führt es bei Jedem Artikel dazu, das der Nicht auf Lager text angezeigt wird. Also auch bei Artikeln die nicht als Bündel da sind.... Danke Trotzdem vielleicht weißt du noch ne lösung MfG Midako Edited August 17, 2012 by Midakox3 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 17, 2012 Share Posted August 17, 2012 (edited) sicher dass du das ganze an der richtigen stelle eingefüht jast dann dürfte es nämlich nur bei bundles aufgerufen werden. Musst halt wing debuggen aber theoretisch sollte das gehen Edited August 17, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Midakox3 Posted August 17, 2012 Author Share Posted August 17, 2012 (edited) bin mir eigentlich sehr sicher werde alles nochmal gründlich übergehen.... da meine zeilen in der product.tpl etwas anders sind da es ja ein anderes design ist als das standard... nochmal gucken EDIT: jetzt habe ich es mir nochmal etwas genauer angeguckt...habe es jetzt richtig eingetragen... Leider zeigt er dann trotzdem den Stock vom Bündel an.... Verfügbarkeit:Auf Lager verfügbar Auf Lager verfügbar 1 verfügbares Teil so sieht es dann aus..... also er Verdoppelt die Anzeige Auf Lager verfügbar... Macht es aber auch beim Bündel wo in dem Einen Artikel eig kein lagerbestand mehr da ist.... Datei ist als txt hochgeladen...da er mich die datei nicht als tpl hochladen wollte. product.txt Edited August 17, 2012 by Midakox3 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts