Dognose Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Hallo Experten, ich möchte gerne das Formularfeld "Geburtsdatum" und "Mobil" löschen. Das Feld "Telefon Festnetz" möchte ich umbenennen in nur "Telefon" Und das Feld "Firma" als Pflichtfeld definieren, und mit so einem roten Stern markieren. Es gibt ja meiner Meinung nach zwei mögliche Masken für einen Bestellvorgang, einmal die ohne vorherige Registrierung und die ganz klassische 5-Step mit vorab Registrierung. Muss ich in zwei verschiedenen Dateien eingreifen oder nur in eine? Danke für eure Hilfe MfG Dognose Prestashop 1.4.7 Theme: Matrice Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 13, 2012 Share Posted August 13, 2012 Bitte Forumskategorien beachten. Deine Frage bezieht sich nicht auf generelles Bla, Bla sondern auf die Konfiguration und Nutzung von Prestashop.... Post wird dorthin verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted August 13, 2012 Author Share Posted August 13, 2012 Ok Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 14, 2012 Share Posted August 14, 2012 http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/175811-modulextra-felder-bei-der-anmeldungbestellabwicklung/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted August 14, 2012 Author Share Posted August 14, 2012 Danke für die schnelle Antwort. Das ist also nur über dieses Modul komfortabel möglich, oder? Kann man das auch ohne dem zusätzlichen Modul machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 14, 2012 Share Posted August 14, 2012 Ja, dennoch nicht komfortabel. Musst in einige Dateien eingreifen, weil du ja Pflichtfelder löschen möchtest (Telefon). Den Namen kannst du im Übersetzungstool ändern. Tools -< Übersetzungen ->front-office. Die Datei zuständig für die Adresse heisst //themes/dein theme/account.tpl Link to comment Share on other sites More sharing options...
webgeek99 Posted October 24, 2017 Share Posted October 24, 2017 (edited) Hallo Guest, Das Formularfeld "Geburtsdatum" löschst du wie folgt: Suche bei den Einstellungen den Punkt "Configure" > "Shop Parameters" > "Customer Settings" Hier stellst du bei dem Punkt "Ask for birthdate" die Schaltfläche von "YES" auf "NO". Schon wird das Formularfeld "Geburtsdatum" nicht mehr angezeigt. Allerdings würde ich dir dringend davon abraten Veränderungen im Quellcode, für derartige Einstellungen, vorzunehmen. Grüße, dein Webgeek Edited October 24, 2017 by webgeek99 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts