Jump to content

Produktbilder werden nicht richtig verlinkt/falsche Größe!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier schonmal was gepostet,das wurde aber mehrmals gelöscht. Keine Ahnung, wieso!

Folgendes Problem:

Auf der Webiste unserers Shops gibt es noch zwei große Probleme!

1. Die Transformationen (Größe etc.) der Produktbilder sind falsch. Mal sind Bilder groß, mal klein!

Hier zu sehen: http://s14.directupload.net/images/120810/497bwwai.jpg

Das Problem dabei ist, dass ich in den BO unter Voreinstellung, Bild die Vorgaben gelöscht habe, um das zweite Problem zu lösen.

Sieht jetzt so aus: http://s14.directupload.net/images/120810/9txvpmi4.jpg

Ich brauche ganz dringend die Standard-Einstellung,wie sie von Anfang an dort sind.

Zweites großes Problem:

Die Produktbilder sind falsch verlinkt!

Hier zu sehen: http://ldmedia.hosting-bar.de/prestashop/office-pcs/9-office-pc-mainstream.html

Das Problem kann ich einfach nicht beheben! URl Rewritung, frendly URL etc. haben nichts gebracht. Auch wenn man neue Produkte hinzufügt, werden einfach falsche Bilder verlinkt!

Wie beheb ich dieses Problem endlich!?

Danke erst einmal!

gelöscht wird ohne Grund nichts. Vermutlich im falschen Forum gepostet ? In den Community Foren nur in der Landessprache Posten, sonst wird es gelöscht.

Bilder können nicht falsch verlinkt sein, wenn nichts manuell an der Datenbank geändert wurde, oder du kein Fork oder ein Modul Namens german* aus der Deutschen Community verwendest.

Hast du auch schon eine .htaccess generiert, damit die Links richtig umgeschrieben werden ?

Danke erstmal für die Antwort.

Nein, in der Datenbank habe ich nichts geändert. Nachden ich mi viel mühe und Hilfe die. htaccess etc. richtig generiert hatte, funktioniert das^^

"oder du kein Fork oder ein Modul Namens german* aus der Deutschen Community verwendest."

Wie finde ich da sgenau heraus bzw. wie installiere ich sowas?

Edit: Danke für die Standardeinstellungen! Die Größe stimmt jetzt wieder,ein Problem weniger!

Edited by ldmedia (see edit history)

Den Vorwurf des Löschens bin ich nachgegangen. Du hast am 18.Juli 2X die gleiche Frage gestellt, die bereits am 05 Juli gestellt war und beantwortet wurde. und auch am 03ten April. Die Dubletten wurden gelöscht mit dem Hinweis "warum spammst du das Forum voll mit der gleichen Frage ?"

Abonniere bitte deine Postings, so findest du die Antworten auch leicht wieder. Dazu musst du in deinem Profil unter meine Parameter die Notification Options einrichten.

memory limit? Freier speicher oder wie? also wir haben über 1gb webspace.

Ähm, ich hab jetzt nochmal die bilder neu hochgeladen, eugf einmal klappt alles! Die werden richtig angezeigt,als wenn sich das problem von alleine gelöst hätte!

Aber ein problem noch: Wenn ich das Bild vergrößern will, ist ein anderes da:

http://ldmedia.hosting-bar.de/prestashop/workstation-pcs/13-workstation-xeon.html

Hier Zb. Liegt es daran, das ich bei den bild vorgaben, die sie mir eben geschickt haben, nicht angegeben habe, wo diese einstellung verwendet werden soll?

Ja ich hab schonmal gefragt, aber das war das Problem mit der htaccess.

Wenn ich mit Firebug auf deine Produkte gehe, dann bekomme ich eine klare 404-Antwort bei den Bildern und zwar beim Ordner /large.

Überprüfe die Schreibrechte des Ordners /img. Ohne volle Schreibrechte kannst du so nicht damit arbeiten.

Das liegt darin, weil du die Demo anstatt zu deaktivieren, irgendwie falsch gelöscht hast. Du musst diese Produkte rauspicken und die Bilder komplett alle neu zuweisen, aber erst die Schreibrechte überprüfen. Ohne diese werden die Bilder nicht überschrieben mit den neuen.

Wegen der php.ini gucke ich sofort. Schreibrechte stimmen auf jeden Fall. Weil jetzt klappt es ja mit den produktbildern hochladen und diese vergrößerung auch, nur bei den angesehene produkten sind noch apple bilder^^

Kann man die Demo noch deaktivieren oder hätte man das bei der Einrichtung machen müssen?

Auf dem ftp hab ich die demo sachen eigentlich alles gelöscht.

Naja, wenigstens funktioniert das mit dem hochladen der produktbilder wieder, das war das hauptproblem!

IMG ordner steht auf 755.

Nein, weil du ja offensichtlich schon Teile gelöscht hast. Um Presta besser kennenzulernen sollte man die Demo installieren. Um einen Shop zu fahren, dann eine Nackte Version ohne nichts. Jetzt ist es zu spät. Du musst deine Produkte mit niedriger ID, einfach die Bilder nochmal hochladen und dann werden die alten aus der Demo überschrieben..

Jop, das hätte man machen sollen. Aber aus fehlern lernt man :)

Ich habe soweit alles hinbekommen.

http://ldmedia.hosti...op/2-office-pcs

Aber dort werden die Bilde rnoch nicht angezeigt. Sind die home bilder in 129x129 oder? Die find eich auf den ftp nicht, es werden

nur medium, large und thickbox generiert. von home sehe ich nichts.

Edit: Doch, einige Bilder haben ein home bild, aber einige nicht. Die mit werden einwandfrei angezeigt, die ohne halt nicht bzw. diese Apple Bilder wieder

Wo kann man denn die regeln bearbeiten?

Also ich hab nen neuen PC erstellt, alles wie gehabt, nur die Bilder in der Kategorie fehlen!

http://ldmedia.hosti...op/2-office-pcs

In dem img/p ordner ist immer nur das:

ftp://[email protected]

ftp://[email protected]/p/17-47.jpg

immer nur large, medium, thickbox und das normale. home fehlt.

Bei den neu hochgeladenen Bildern und neu erstellten Produkten.

Edit: ich habe das Produktbild es test-pc in 129x129 hochgeladen, 17-47-home.jpg gennant und auf den ftp geladen.

Dann wird alles ordnungsgemäß angezeigt.

Aber da skann ich ja jetzt nicht für jedes Bild machen, oder? Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben

OK, ich werds doch per hand machen müssen^^ wir haben ja keine 1000 produkte :)

Eine vorerst letzte frage:

Wie bekomme ich das hier auf deutsch?

3 other products in the same category:

"home-Bilder" werden direkt unter /p gespeichert, oder wenn diese in einem Unterordner zugeordnet sind, dann in diesem Unterordner (/1 z.b.) da gibt es keinen extra Unterordner für Home. Per Hand immer schlecht. Hast du die Bilder auch schon alle mals neu generiert ? In den Bilderoptionen weiter unten.

Zum zweiten Problem: Tools -> Übersetzungen -> Module -> categoriesproduct oder so ähnlich.