Jump to content

PHP Code in Artikelbeschreibung

Recommended Posts

Hallo,

ich migriere gerade von OSC zu Prestashop.

In meinem alten Shop hatte ich Textbausteine, die ich mit <? PHP include etc....> aus Dateien in die Artikelbeschreibung eingelesen habe.

In Prestashop kriege ich das nicht hin, da wird das <? gleich in einen Kommentar <--! umgewandelt.

Kann man keine Scripte einfügen oder nur kein PHP?

Weiß das jemand?

LG

Antonio

PHP-code, JS und andere codes die nicht HTML sind werden nicht übernommen. Aus Sicherheitsgründen ist reiner Code (PHP oder andere Skripte) nur in den echten Programm-Dateien zugelassen, aber nicht in Textbeschreibungen.

Setze einfach ein Link zu einem z.B. hinterlegten Dokument.

Die Texte irgendwo hinterlegt, kannst du mit der csv mitimportieren. Also erst die Beschreibungen downloaden und dann in deiner csv einbauen.

Texte von andere zu übernehmen ist auch nicht sehr sinnvoll, weil du nur doppelten content für die Suchmaschinen kreierst und deinen eigenen SEO damit kaputt machst. Eigener und Unique content ist für die gute Auffindbarkeit deiner Seite daher zu bevorzugen.

Geht es um die Produkbeschreibung selbst, oder extra Text ?

Wie bereits geschrieben:

Die Texte irgendwo hinterlegt, kannst du mit der csv mitimportieren. Also erst die Beschreibungen downloaden und dann in deiner csv einbauen.

Texte von andere zu übernehmen ist auch nicht sehr sinnvoll, weil du nur doppelten content für die Suchmaschinen kreierst und deinen eigenen SEO damit kaputt machst. Eigener und Unique content ist für die gute Auffindbarkeit deiner Seite daher zu bevorzugen.

Mein Artikel sind sehr ähnlich und haben bestimmte Textpassagen bzw. Features, die gleich sind.

Bisher habe ich diese Features (z.B. Das Deckenholz einer Gitarre) ausführlich beschrieben und auf meinem Server als Knowledgebase-Textdatei abgelegt. Jeder Artikel, der das gleiche Feature hatte, hat in der Beschreibung über einen <include> die Infos gezogen. So konnte ich Content-Updates zentral verwalten, ohne alle Artikel zu bearbeiten.