Treehugger Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Hallo, ich migriere gerade von OSC zu Prestashop. In meinem alten Shop hatte ich Textbausteine, die ich mit <? PHP include etc....> aus Dateien in die Artikelbeschreibung eingelesen habe. In Prestashop kriege ich das nicht hin, da wird das <? gleich in einen Kommentar <--! umgewandelt. Kann man keine Scripte einfügen oder nur kein PHP? Weiß das jemand? LG Antonio Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 PHP-code, JS und andere codes die nicht HTML sind werden nicht übernommen. Aus Sicherheitsgründen ist reiner Code (PHP oder andere Skripte) nur in den echten Programm-Dateien zugelassen, aber nicht in Textbeschreibungen. Setze einfach ein Link zu einem z.B. hinterlegten Dokument. Die Texte irgendwo hinterlegt, kannst du mit der csv mitimportieren. Also erst die Beschreibungen downloaden und dann in deiner csv einbauen. Texte von andere zu übernehmen ist auch nicht sehr sinnvoll, weil du nur doppelten content für die Suchmaschinen kreierst und deinen eigenen SEO damit kaputt machst. Eigener und Unique content ist für die gute Auffindbarkeit deiner Seite daher zu bevorzugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treehugger Posted August 10, 2012 Author Share Posted August 10, 2012 Danke! Okay, dann keine Scripts. Meinst du mit "Link" einen <a href="..."> in den Artikeltext? Dann müsste der Kunde ja anklicken, um den Text zu sehen, was nicht so schön wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Geht es um die Produkbeschreibung selbst, oder extra Text ? Wie bereits geschrieben: Die Texte irgendwo hinterlegt, kannst du mit der csv mitimportieren. Also erst die Beschreibungen downloaden und dann in deiner csv einbauen. Texte von andere zu übernehmen ist auch nicht sehr sinnvoll, weil du nur doppelten content für die Suchmaschinen kreierst und deinen eigenen SEO damit kaputt machst. Eigener und Unique content ist für die gute Auffindbarkeit deiner Seite daher zu bevorzugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treehugger Posted August 10, 2012 Author Share Posted August 10, 2012 Mein Artikel sind sehr ähnlich und haben bestimmte Textpassagen bzw. Features, die gleich sind. Bisher habe ich diese Features (z.B. Das Deckenholz einer Gitarre) ausführlich beschrieben und auf meinem Server als Knowledgebase-Textdatei abgelegt. Jeder Artikel, der das gleiche Feature hatte, hat in der Beschreibung über einen <include> die Infos gezogen. So konnte ich Content-Updates zentral verwalten, ohne alle Artikel zu bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Ah ok, dann hilft dir sicher dieses Add-On weiter. Nutze es selbst. Aus einem Pool von vorgefertigten spins kann man dann automatische Texte generieren. Funktioniert bei mir auch noch mit 1.4.8.2 und wenn nicht der Entwickler fixt es dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Treehugger Posted August 10, 2012 Author Share Posted August 10, 2012 Danke! Werde es ausprobieren. LG & schönes WE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts