Jump to content

[solved]PayPal Instant Payment Notification Warning

Recommended Posts

Bin neu hier und brauche eure Hilfe. Paypal sagt

IPNs sent to the following URL(s) are failing:

www.meinedomain.com/ipn_main_handler.php

Ich versuche über die Foren und über PayPal die Sache zu klären, aber schaffe es nicht. Irgendwo lese ich, das ist nicht nötig, weil Prestashop die IPN Anfrage oder den gesuchten Link automatisch regeneriert und antwortet. Mein Shop zeigt an, das ich logo.gifPayPal v3.0.7 habe (Zahlungen per Kreditkarte (CB, Visa, MasterCard, Amex, Aurore, Cofinoga, 4 stars).

In meinem Paypal account habe ich sowohl API als auch IPN eingeschaltet. Selbst wenn ich aber die IPN ausschalte und nur mit API arbeite, bekomme ich die Warnung von PayPal.

Kann da jemand bitte helfen? Habe ich die richtige und letzte Paypal Version?

Vielen Dank

Welche Prestashopversion hast du ? Paypal läuft nur noch durch API. Die alte IPN-Methode wurde bereits durch die sichere API-Methode abgelöst. Aktuelle Version des Moduls Paypal ist 2.8.7. (in Prestaversion 1.4.8.2. im Downloadpaket dabei).

Wie du das Modul korrekt konfigurierst findest du in dem gepinnten Post HIER.

Deine Version (3.0.7) ist der letzte Download, vorgesehen für PS 1.5., da es nicht mehr im Downloadpaket mit an Bord ist. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ist keine Fahne DE vorhanden, somit kann es sein, dass es auch nicht funktioniert. Wieso hast du das Modul überhaupt extra downgeloadet, wenn es in allen PS 1.4 bereits mit an Bord ist ?

Hast du einen Fehler im Modul gefunden, dann bitte im Bug-Tracker posten, Arbeitssprache dort ist Englisch.

Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht am Testserver die letzte Downloadversion selbst zu testen:

Auch mit dem neuestem Modul konnte ich ohne Probleme mittels API im Sandboxmodus in der PS-Version 1.4.8.2 (Testshop) eine Zahlung abwickeln.

Siehe Screens.

Da wie gesagt Das Modul noch nicht für DE geeignet ist. Verwende daher bitte nur die Originalmodule, die in den Downloadpaketen mitkommen.

Das neueste Modul ist für PS 1.5. konzipiert worden und noch in Entwicklung.

Danke. Also, Prestashop Version 1.4.8.2 und ich habe letzt Modul Paypal von 1.4.8.2 installiert. Hatte das andere Modul 3.0.7 installiert, weil ich dachte mit der neuen Version wurde mein Problem gelöst. Aber eine Frage habe ich noch, warum meldet PayPal ein Problem mit dem IPN-Link wenn es nicht aktuell ist? Bei mir war zu diesem Zeitpunkt API eingestellt, und der Shop ist Live, ich bekomme trotz IPN Problem die Bestellungen normal über Paypal.

Danke

Ich habe keine Ahnung. Vermutlich hast du in deinem Paypal-Account noch alte Dinge hinterlegt (aus einem anderen Shopsystem ?). Überprüfe deine Paypal-Account Einstellungen und richte Paypal so ein wie im Link weiter oben angegeben und du kannst die Zahlungsoption problemlos nutzen.