mercator Posted May 1, 2009 Share Posted May 1, 2009 Hallo ZusammenIm englischen Teil gibt es Post zB http://www.prestashop.com/forums/viewthread/15093/general_discussion/double_email__please_help_me_ , dass das System doppelte Emails sofort hintereinander hinauslässt. zB bei der Banküberweisung bekomme ich zuerst eine "Order Confirmation" und dann die "Awaiting Payment". Ich kann machen was is will, die Order Confirmation kommt immer und lässt sich nicht abschalten. Ausser, cih setzte bei der Banküberweisung den Haken "E-Mail..." NICHT: In dem Fall gibt es gar keine Mails mehr. Was mache ich denn falsch oder wie kann ich es ändern?Danke für die HilfeMercator Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted May 2, 2009 Share Posted May 2, 2009 hi,warum willst du das ändern,die eine ist immer die auftragsbestätigungdie andere ist die bankverbindungdurch bestellung mit überweisung wird die bestellung als offen gebuchtwenn das geld kommt buchst du die rechnung als bezahlt, das ist buchhaltungsmäßig richtigwenn du im backend einstellst das bestellungen per überweisung grundsätzlich als bezahlt gebucht werden sollenweiß ich nicht genau ob du die email verhinderst aber der sogenannte status ist dann auf fertig zum versendendas macht keinen sinn. dein link bezieht sich auf ein anderes thema, da ist der shop falsch konfiguriert und es gehen zweigleiche aber unterschiedlich aussehende emails raus.willst du da wirklich voll rein mußt du ein if statment in die mail. php schreiben das wäre mir zu heiß, bezüglich der datenbanksd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts