martini007 Posted August 2, 2012 Share Posted August 2, 2012 Guten Abend zusammen, ich versuche gerade verzweifelt, einem Landkreis einen Versandwert zu zuweisen (Beispiel: in München wir ab 50 euro kostenfrei geleifert, im rest von Deutschland, ab 150€) ist sowas überhaubt möglich wenn ja, wie schaffe ich das denn? vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 2, 2012 Share Posted August 2, 2012 (edited) Auf Länder Ebene geht, das aber ob das auch auf Bundesland Ebene geht, kann ich dir im Moment nicht sagen, ist ja doch sehr speziell. Ich denke ein Modul wo sich in den Einkaufsprozess einhakt sollte da die bessere Lösung sein, aber auch hier weiß ich nicht obs das gibt. Kannst ja mal bei addons.prestashop.com nachschauen EDIT: Habe gerade mal geschaut, also wenn man im BO annimmt Deutschland hat noch unter Staaten, dann kannst du zumindest mal alles dazu abdecken. Schau dir mal im BO Versanddienste->Länder Zonnen Landkreise usw an, aber ich glaube gelöst bekommt man es damit auch nicht vll weiß cd2500 mehr ,) Oder : Hier gibts ein passendes Modul: http://www.presto-ch...d-shipping.html Edited August 2, 2012 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Du kannst die Landkreise selbst erfassen. Jedoch musst du auch für jeden Landkreise eigene Versanddienste mit eigenen Preisklassen und Gewichtsklassen hinterlegen. Das Problem ist, dass das System dann so komplex wird, dass du den Überblick verlierst. Versandkostenfrei ab X geht nur standardmäßig übergreifend auf dem Ganzen Shop, also unabhängig vom Landkreis. Evtl. findest du aber ein Kauf-addon, dass so etwas abdeckt. Versanddienste einrichten: Howt-To findest du HIER Link to comment Share on other sites More sharing options...
martini007 Posted August 3, 2012 Author Share Posted August 3, 2012 okay schon mal vielen dank für die schnelle Hilfe. ich probiere gerade schon etwas rum. wenn ich eine neue zone anlege, dann geht's aber einen landkreis mit postleitzahlen kann ich nicht auswählen wenn ich ein neues versanunternehmen anlege. wisst ihr was ich falsch mache? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Du musst eigene Zonen/Staaten anlegen. Nimm dir das Beispiel USA her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
martini007 Posted August 3, 2012 Author Share Posted August 3, 2012 okay :-) ihr hattet recht, das ist sehr kompliziert. ich gebe es auf. es geht halt einfach nicht. ist aber nicht so schlimm. danke für eure Hilfe!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Evtl. ein kleiner Trost und dieses Modul hilft dir ein wenig weiter mit "versandkostenfrei" ? http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/139550-modulefree-extended-free-shipping/page__view__findpost__p__669177 Es ist aber ungetestet. Modul ist noch in Weiterentwicklung wie man de Post entnehmen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
martini007 Posted August 3, 2012 Author Share Posted August 3, 2012 super vielen dank für den Link!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts