Jump to content

Recommended Posts

Hallo hier im Forum:

Ich möchte einen Online Shop einrichten, der von der Schweiz aus überall hin verkaufen kann.

Der Kunde soll immer den gleichen Betrag bezahlen und auch angezeigt bekommen. Etwaige MWSt für die einzelnen Länder soll vom angezeigten Bruttoverkaufspreis herunter gerechnet werden. Das heisst gleicher Endpreis für alle Empfänger. Egal ob keine MWSt. oder 19 oder 8 % erhoben werden. Es wir in Euro gearbeitet.

In der Rechnung muss aber die für das jeweilige Land, soweit erhoben, die MWSt. ausgewiesen sein.

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten =)

Informationen auf Ihrem Server

PrestaShop-Version: 1.4.8.2

Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Tue Nov 2 10:21:03 CET 2010 i686

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.3.10

MySQL-Version: 5.1.60-log

ja, dass weiss ich. Nur möchte ich das der Brutto Preis immer und überall gleich ist. Nur bei den schweizern sollen steuern anfallen. Als Beispiel:

Ich habe meine Seuerregel so eingestellt dass die schweizer die Mehrwertsteuer von 8% bezahlen müssen.

Dann sind die preise auch überall gleich. Nur wenn der Kunde dann etwas kauft, und als Land irgendein Land außer die Schweiz auswählt, dann muss er nachdem er seine Daten bei der Bestellung eingegeben hat, aufeinmal weniger bezahlen. Er soll aber aber den sellben Preis bezahlen.