Jump to content

Warnung über unsichere SSL beim aufruf des Shops

Recommended Posts

Ich habe einen neuen Shop installiert. Beim aufrufen durch Chrome wird aber vor eine unsichere Verbindung gewarnt. Natürlich nicht gut für's Geschäft.

Das ist der Text" Die Verbindung ist mit 256-Bit verschlüsselt. Dies Seite enthält jedoch andere, nicht sichere Ressourcen. Diese Ressoercen können ......usw.

Irgend einen guten Tipp wie ich das verhindern kann?

Danke an alle.

Wie wurde SSL eingebunden ? Eigener SSL-Schlüssel oder shared ? Viele Provider sind unfähig binden einen SSL-Schlüssel auf den ganzen Server ein, anstatt pro Domain einen Schlüssel zu verkaufen. Shared SSL-Schlüssel ignoriert Prestashop. Machen auch wenig Sinn, wenn du den Schlüssel mit tausend andere teilst. Du hast ja keine Kontrolle auf andere Seiten...

Danke für die INfo. Nein, habe einen eigenen SSL vom Provider bekommen, keine Shared. Und auch eine eigene IP. Aber ich wollte die SSL für 2 verschiedene shops beim gleichen provider benutzen mit 2 vertschiedne Domains.

Momentan habe ich dort auf dem Server eine Fertige Online Version und ein Testshop auf aine andere Domain.

Danke für jeden Hinweis.

Das geht leider nicht. SSL kann man nur pro Domain, also pro Shop einbinden. Ist der Schlüssel bereits auf eine andere Domain geroutet, so wird dieser ignoriert. Du musst dir für den zweiten Shop einen zweiten Schlüssel kaufen und an die Domain anmelden. Dann kannst du diesen ohne Probleme einbinden.