Jump to content

eMails sehen gleich aus, trotz Änderung

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen eMail Vorlagen und zwar habe ich diese angepasst, aber die eMails sehen immer noch gleich aus.

Ich habe die eMail vorlagen in dem ordner mails/de geändert.

Es geht um diese beiden vorlagen: bankwire.html und order_conf.hml

Diese sehen im normalen webbrowser auch gut aus aber wenn ich nun einen testkauf durchführe, sehen die emails noch genauso aus wie vorher. Ich habe schonmal den Cache geleert, aber dies hatte auch keinen einfluss darauf.

Wieso sehen die eMails immer noch genauso aus wenn ich einen Kauf durchführe?

Danke schonmal im vorraus.

Informationen auf Ihrem Server

PrestaShop-Version: 1.4.8.2

Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Tue Nov 2 10:21:03 CET 2010 i686

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.3.10

MySQL-Version: 5.1.60-log

Informationen zur E-Mail-Konfiguration

Mail-Sendemethode: Sie verwenden die Funktion mail () im PHP

bankwire.html

order_conf.html

Wenn du Änderungen gemacht hast, diese ganz unten abgespeichert hast und diese werden nicht wirksam, dann hat dein Ordner keine Schreibrechte. In diesem Fall handelt es sich um alle de.php Dateien die in den Ordner /modules/entsprechendes modul (z.B. bankwire) /de.php.

Mindestens chmod 0750, ist aber von Server zu Server unterschiedlich.

Für order.conf fehlen Schreibrechte auf /mails.

Siehe hier die Schreibrechte, wie sie eingestellt gehören.

Die Vorlagen bearbeitest du unter Tools -> Übersetzungen - > Mails, oder wenn vom FTP unter /mails/de insoferne es keine Mails sind von Modulen, denn diese befinden sich in den Modulen selbst also /modules/entsprechendes modul

Es funktioniert alles! Das "nicht" hat sich da irgendwie eingeschliechen. Bei den Übersetzungen.....Es geht um das Layout. das ich geändert habe.

Wenn ich die bestellbestätigung in deutschland ändern, will dann muss ich in meine vorlage in dem de ordner ändern, richtig?

Wieso sendet der dann noch immer eine ganz andere vorlage? Also ich habe die farben etc geändert. Aber die sieht noch immer so pink aus.

Wie geändert ? Aus dem BO oder mittels FTP mit Editor.

Vermutlich am falschen Platz geändert. Es gibt zwei Ordner mit den mails für die Bestellbestätigung. Wenn du aus dem BO das änderst dann wird es richtig geschrieben. Wenn du es mittels FTP änderst, dann gibt es zwei Ordner die dafür zuständig sind. Das ist abhängig von der PSVersion die du verwendest.

SIEHE den Post hier.

??? sorry kann dir nicht folgen. Im Link im Post #9 wird das gleiche Problem behandelt mit den Farben, usw... Offensichtlich hast du es im falschen Ordner geändert. Der Link im Post #9 sagt genau wo was zu ändern ist.