Dresdner Posted July 28, 2012 Share Posted July 28, 2012 Nach setzen von Schreibrechten im Ordner Modules erhalte ich die Fehlermeldung im Backend: Warning : file_put_contents(/www/htdocs/w00a4e43/content/conpresso/store/modules/dibs/config.xml) [ function.file-put-contents ]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a4e43/content/conpresso/store/classes/Module.php on line 1123 Weitere ähnliches Warnings schließen sich an. Wer kann helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 28, 2012 Share Posted July 28, 2012 Du verwendest offensichtlich zwei Module die nicht original Prestashop sind. Das eine ist ein erweitertes CMS oder Newsletter = conpresso (oder der Shop ist in conpresso eingebaut) und das andere ist dibs. Das einzige Bezahlungspartnermodul was Prestashop supported ist Paypal. Sorry wir können hier keines deiner beiden Module supporten. Entweder beissen sie sich, d.h. sind nicht miteinander compatibel, oder eines der beiden ist fehelrhaft. Module ausschalten und die entsprechenden Entwickler auf Fix anfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dresdner Posted July 28, 2012 Author Share Posted July 28, 2012 welche schreibrechte sollte ülicherweise der ordner modules haben? 777? Setze ich den Ordner Modules auf 755 verschwindet die Meldung. Jedoch auch der Shop. Der wird dann weiss. Conpresso ist ein übergeordneter Ordner , kein Modul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 28, 2012 Share Posted July 28, 2012 Ich weiss das conpresso ein übergeordneter Ordner ist, somit hast du Prestashop eingebunden in conpresso. Könnte ja sein, dass es mittlerweile schon ein Modul für conpresso und PS gibt. Es haben doch einige aus der OSC-Reihe so ein Modul gefordert. Ist aber schon länger her, wo ich mich damit befasst habe.. Ich habe conpresso gelassen und mich für WP-Anbindung entschieden. Die Fehlermeldung besagt, dass er nicht mit den Files kann. Schreibrechte für Prestashop sind in diesem Post #1 hier genannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts