Jump to content

an error occurred during logo copy

Recommended Posts

Nein brauchst du nicht. Du kannst es im BO hochladen unter Tools --> Aussehen. Größe ca. 224 x 73px.

Es gibt Themes die eine größeres Logo erlauben. Sonst müsstest du die Größe anpassen, wobei du aber bedenken musst, dass dann auch die anderen Module die im Header eingehängt sind (Währung, Sprachen, Links, Suche, usw.) angepasst werden müssen, weil der Platz fix gecodet aufgeteilt ist.

Danke für Deinen Ratschlag. Ich habe ein Logo file 224x73 erzeugt. Das Hochladen erzeugt allerdings immer noch den gleichen Fehler. Das hochladen für das Logo der e-mail und das Logo der Rechnungen hat aber geklappt.

Hast Du noch eine Idee?

Soll ich alles noch einmal installieren?

Es ist ein Rechteproblem, alles nochmal installieren ist nicht nötig. Schalte einmal den Debug-Modus ein:

/config/config.inc.php ändern auf:

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

und probiere es dann nochmals. Zeigt sich dort einen Fehlermeldung ? Schreibrechte auf /modules sowie alle Unterordner ist auch vorhanden ?

Vielen Dank für Euren Support.

Ich habe das Logo jetzt manuell in das Verzeichnis img kopiert und ihm die Rechte 777 gegeben. und schon funktionierts. Und jetzt geht sogar der Upload aus dem BO. HUrra.

Vielen vielen Dank. Das war super Zusammenarbeit.

Wenn ich darf werde ich mich in Zukunft auch einbringen.