kwiesner Posted July 26, 2012 Share Posted July 26, 2012 Hi forum, wenn ich versuche einen Header hoch zu laden bekomme ich den Fehler: "an error occurred during logo copy". Bitte um Hilfe. Danke grüße Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 26, 2012 Share Posted July 26, 2012 Schreibrechte auf /module und /img korrekt gesetzt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kwiesner Posted July 26, 2012 Author Share Posted July 26, 2012 Hi danke für die ANtwort. Ich habe alle dirctories auf 777 gesetzt. Brauche ich ein bezahltes Template um ein Logo hochzuladen? In welchem Format und wie groß darf das Logo sein? Grüße Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 26, 2012 Share Posted July 26, 2012 Nein brauchst du nicht. Du kannst es im BO hochladen unter Tools --> Aussehen. Größe ca. 224 x 73px. Es gibt Themes die eine größeres Logo erlauben. Sonst müsstest du die Größe anpassen, wobei du aber bedenken musst, dass dann auch die anderen Module die im Header eingehängt sind (Währung, Sprachen, Links, Suche, usw.) angepasst werden müssen, weil der Platz fix gecodet aufgeteilt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kwiesner Posted July 26, 2012 Author Share Posted July 26, 2012 Danke für Deinen Ratschlag. Ich habe ein Logo file 224x73 erzeugt. Das Hochladen erzeugt allerdings immer noch den gleichen Fehler. Das hochladen für das Logo der e-mail und das Logo der Rechnungen hat aber geklappt. Hast Du noch eine Idee? Soll ich alles noch einmal installieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 26, 2012 Share Posted July 26, 2012 Es ist ein Rechteproblem, alles nochmal installieren ist nicht nötig. Schalte einmal den Debug-Modus ein: /config/config.inc.php ändern auf: /* Debug only */ @ini_set('display_errors', 'on'); define('_PS_DEBUG_SQL_', true); $start_time = microtime(true); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true); und probiere es dann nochmals. Zeigt sich dort einen Fehlermeldung ? Schreibrechte auf /modules sowie alle Unterordner ist auch vorhanden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kwiesner Posted July 26, 2012 Author Share Posted July 26, 2012 Die Parameter habe ih eingestellt. Wo wird der Fehler aufgezeichnet. Gibt es irgendein Error-log-file? Ansonsten habe ich nichts gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kwiesner Posted July 26, 2012 Author Share Posted July 26, 2012 In welches Directory sollte den das Logo geschrieben werden? Wie sollte das File heißen? Welches Format hat das File? Wie heißt die phpProzedur die das machen soll? Gruß Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted July 27, 2012 Share Posted July 27, 2012 (edited) Mal Grundfrage zum bild: 1. Wieviel Dpi 2. Welches format Der Error wird normal dann anch dem Absenden dargestellt direkt auf der Seite. Sonst poste mal nen Screenshot vom error oder den ganzen Text. Edited July 27, 2012 by BluTiGeS (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 27, 2012 Share Posted July 27, 2012 Der Pfad ist /img/logo,jpg. Wie schon BluTiGes sagte, wie groß ist dein Bild, welches Format ? Es werden nur gif, jpg und png akzeptiert. Andere Formate werden ignoriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kwiesner Posted July 27, 2012 Author Share Posted July 27, 2012 Vielen Dank für Euren Support. Ich habe das Logo jetzt manuell in das Verzeichnis img kopiert und ihm die Rechte 777 gegeben. und schon funktionierts. Und jetzt geht sogar der Upload aus dem BO. HUrra. Vielen vielen Dank. Das war super Zusammenarbeit. Wenn ich darf werde ich mich in Zukunft auch einbringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 27, 2012 Share Posted July 27, 2012 Ups. Ich hatte vor kurzem auch so etwas am Server. Ich aber ein Rechtevergabeproblem gewesen bei meinem Provider. Wenn es wieder vorkommen sollte, dann Provider kontaktieren... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts