Jump to content

Es werden keine Module mehr nach Update angezeigt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe gerade testweise meinen Shop von PrestaShop™ 1.4.5.1 zu PrestaShop™ 1.4.8.2 geupdatet.

Habe es nach dieser Methode gemacht:

http://doc.prestashop.com/display/PS14/Updating+PrestaShop#UpdatingPrestaShop-Step2GettingReadyfortheNewVersion

das Frontend sieht auch schon gut aus aber bei dem Update wurde mir vorgeschlagen diverse Module zu deaktivieren ich hab dem zugestimmt und jetzt nach dem erfolgrichen Update werden keine Module mehr im BE aufgelistet.

Alle Module sind aber im modules Ordner?

Was läuft hier falsch?

Danke

Das Problem wurde hier schon sehr oft behandelt. Ordner /modules verfügt auch jetzt wieder über ausreichend Schreibrechte ? Mindestens chmod 0750, das ist aber von Server zu Server unterschiedlich, kann 0750, 07777 sein.

Wieviel memory_limit hat dein Server ? Um so höher die PS-Version umso mehr Serverressourcen benötigt Prestashop. Mind. 128M sollte er schon haben.

Auch kann es sein, dass Kaufmodule die unter 1.4.5.1 noch funktionierten jetzt Probleme machen. Von 1.4.5.1 fand ein kleiner Versionssprung in den Skripten statt. Nicht mehr funktionierende Module können den gleichen Effekt haben. Schalte einmal den Debug-Modus ein und schaue ob irgendwelche Fehlermeldungen kommen.

/config/config.inc.php - Code ändern in:

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

Hier im Forum hättest du auch einen gepinnten Post gefunden, wie man Updates durchchführt. ;)

Das ist die Fehlermeldung bei Modules:

Fatal error: Out of memory (allocated 29622272) (tried to allocate 115 bytes) in /homepages/31/d339627765/htdocs/testshop_be2be_2012/prestashop_update/classes/Module.php on line 887

Danke

Schreibrechte waren vorhanden und Serverressourcen sind ausreichend

ich habe beim Update auch nciht den Ordner classes vom alten System Kopiert. Hab es so verstanden das es nur notwedig ist wenn man dort irgendetwas angepasst hätte. Liegt da vielleicht der Fehler.

Danke für die Hinweise.

Ist die Version denn jetzt nach dem Ausbügeln der Fehler (de ordner in mails kopieren) benutzbar.

Vermutlich. Jede Version hat Anpassungen. Weiss leider nicht wo etwas angepasst wurde. Folge meinen Link und du hast keine Probleme mit Upgrades. Der Post ist auf Deutsch.

Ja, aber wenn du in Deutschland verkaufst musst du auch noch die gepinnten Fixes (3 Postings) einbauen, die für das Deutsche Recht relevant sind.