Jump to content

Recommended Posts

Ich habe

Kompilierung erzwingen auf ja und cache auf nein gestellt.

Jetzt bekomme ich eine leere weiße Seite angezeigt.

Beim Abrufen von http://.... ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

Vorschläge:

HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

Oh je... 500 Fehler sind immer Serverfehler. Provider kontaktieren. Da ist im Moment wo du die Einstellung vorgenommen hast der Server aus irgendeinen Grund gecrasht. Hast du Zugang zu den Logfiles ? Wenn nicht, dann bitte unbedingt Provider kontaktieren. Das darf so nicht sein...

Wenn solche 500- Fehler immer wieder auftreten, dann ist der Server nichts für PS. PS ist sehr Serverressourcen hungrig...

Wenn ich mich nicht irre versuchst du Prestashop in conpresso zu integrieren. Sorry, aber wir können dir leider nicht dabei helfen. Deine Probleme kommen alleine von diesem Versuch.

Das Theme kannst du unter /themes/dein theme/css/global.css anpassen, bzw. in den jeweiligen Modulen, weil viele Module eigene css-Regeln haben oder overrides.

Versuche die beiden Projekte komplett getrennt laufen zu lassen. PS z.B. als Subdomain (shop.dresdner.xxx) anstatt in einem Unterordner...

PS erlaubt es nicht, das man Fremdcodes einbaut. Es wird alles immer wieder kompiliert (auch wenn die Kompilierung nicht aktiviert ist).

Manche Software lässt eigene .htaccess in Unterordner garnicht zu, bzw. interferiert dort.

Ich weiss auch warum ich conpresso nicht als Produkt meiner Wahl genommen habe. Word-Press ist wesentlich unproblematischer und leicht mittels hunderten von kostenlosen Modulen oder Widgets an eigenen Anforderungen anpassbar und das in beide Richtungen <->.

Im Header steht kein Link. Weisst du nicht wie ein Projekt mit css aufgebaut wird ? Als conpresso Profi solltest du das eigentlich schon wissen ?!

Jede Anweisung die ein Theme mit einschliesst hat eine Anweisung zu einem TPL. Jede einzelne TPL greift dann auf eine oder mehrere css im Verbund zu.

Die Zentrale css ist die global.css deines Themes.

css: cascading style sheets, also ein Verbund von vielen in Stufen.