Dresdner Posted July 21, 2012 Share Posted July 21, 2012 Im möchte mit dem Importer gern die zip-datei eines themes hochladen, bekomme aber die meldung Zip-Datei scheint beschädigt zu sein ? Kennt diese Meldung jemand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 21, 2012 Share Posted July 21, 2012 Vermutlich ist die Datei auch beschädigt, oder wurde vom Entwickler in einem falschen Format (nicht rein zip) abgespeichert. Entwickler anschreiben und Problem schildern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dresdner Posted July 21, 2012 Author Share Posted July 21, 2012 Mmh ok, ich habe mir mal eins aus dem Downloadseite runtergeladen und eingespielt. Ich dachte, ich habe danach 2 Themes. Stattdessen habe ich mein bisheriges überschrieben und jetzt sieht es total zerrissen aus. Wie kann ich das Theme aus der Standartvorlage wieder aktivieren. Offenbar reicht es nicht aus, via ftp themes/prestashop zu überspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 21, 2012 Share Posted July 21, 2012 Wenn du ein Theme einspielst, dann ändere bitte keine Optionen. Diese sind schon so vorgegeben, dass nichts überschrieben wird. Das Standardtheme einfach aus dem Downloadpaket wieder auf /themes/ hochladen. Es kann aber auch sein, dass du ein cache-Problem hast. Siehe HIER.. Bei manche Themes kommen auch eigene Module mit, die dann mit den Originalen kollidieren. Um welches Theme geht es denn ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dresdner Posted July 21, 2012 Author Share Posted July 21, 2012 Ich habe erst prestashop-template-15 und dann prestashop-14-alternative importiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 21, 2012 Share Posted July 21, 2012 Also für das Spezial Prestashop 1.5. findest du HIER einen Post. (Irgendwie dachte ich es mir schon...) Das Theme alternative sollte keinerlei Probleme machen, es besitzt keine eigenen Module... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dresdner Posted July 21, 2012 Author Share Posted July 21, 2012 So, habe jetzt alle Module via FTP gelöscht und die Module der Standart-Software wieder hochgeladen. Funktioniert soweit erstmal. Puh. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 21, 2012 Share Posted July 21, 2012 Löschen war nicht nötig. Einfach deinstallieren und Browser Cache und auch Smarty Cache leeren. Für die Zukunft: Wenn du ein neues Modul oder Theme hochladest und installierst immer vorher Kompilierung ändern unter: Voreinstellung -> Leistung -> Kompilierung erwzingen auf JA stellen und Cache auf NEIN. Im produktiven Einsatz gehören diese Einstellungnen immer umgekehrt, sonst schreiben sie den Server voll mit temporäre Dateien, die nicht automatisch geleert werden !! Nach der Installation die Einstellungen also wieder umkehren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bbsys Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Ich habe auch diese Problem immer wieder und kann mir nicht denken, dass ich zu doof bin, ein Theme zu installieren. Was mich wundert ist, dass es dem Nutzer, so schwer gemacht wird, das Theme zu ändern. Und inzwischen ist ja Smarty auch nur noch käuflich zu erhalten, bzw, lässt sich nicht als Modul installieren. Tja bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, ein Theme zu installieren, weder unter 1.4.10 und 1.5.3 ... sollte ich wirklich etwas übersehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Dann entpacke doch mal versuchsweise dein Template-Verzeichnis ins Verzeichnis themes, wo normalerweise nur das Unterverzeichnis /default für das Standard-Template befindet. Wenn du anschließend im Back Office unter Voreinstellungen den Menüpunkt Templates/Themes anwählst, hast du dein neues hier zusätzlich zum Standard-Template zur Auswahl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bbsys Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Dann entpacke doch mal versuchsweise dein Template-Verzeichnis ins Verzeichnis themes, wo normalerweise nur das Unterverzeichnis /default für das Standard-Template befindet. Wenn du anschließend im Back Office unter Voreinstellungen den Menüpunkt Templates/Themes anwählst, hast du dein neues hier zusätzlich zum Standard-Template zur Auswahl. aber da befinden sich ja noch mehr Verzeichnisse, nach der Installation. /cache, /css, .... und ne Menge Dateien Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Ja, die müssen da auch alle bleiben. Ich spreche nur vom Verzeichnis \themes. Nehmen wir mal an, dein neues Template ist mit all seinen Dateien und Verzeichnisses in einem Verzeichnis namens Mein_Super_Template, dann gehört dieses so wie es ist in das Verzeichnis themes, das dan anschließend so aussehen sollte: ..\themes und wenn man das öffnet: ..default ..Mein_Super_Template Link to comment Share on other sites More sharing options...
bbsys Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 aber da befinden sich ja noch mehr Verzeichnisse, nach der Installation. /cache, /css, .... und ne Menge Dateien ja genau, das ist dann so ... ich habe es ja schon drin "das Superverzeichnis" und mit dem import schon "installiert" aber eben ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts