elikci Posted July 20, 2012 Share Posted July 20, 2012 Hallo, Mein Shop ist schon fast fertig und ich bin am überlegen ob ich mir das German Next Modul kaufen soll. Da ich keine bzw nur wenig Programmierkentnisse habe kann ich die rechtlichen Probleme nicht alleine lösen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul. Sollte ich es kaufen oder wird Prestashop in Zukunft an die Rechtslage in Deutschland angepasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 20, 2012 Share Posted July 20, 2012 Nutze die Suche im obigen rechten Feld "View new content", Suchbegriff germannext und du findest einige Postings darüber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pippo3000 Posted July 20, 2012 Share Posted July 20, 2012 On 7/20/2012 at 12:17 PM, elikci said: Hallo, Mein Shop ist schon fast fertig und ich bin am überlegen ob ich mir das German Next Modul kaufen soll. Da ich keine bzw nur wenig Programmierkentnisse habe kann ich die rechtlichen Probleme nicht alleine lösen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul. Sollte ich es kaufen oder wird Prestashop in Zukunft an die Rechtslage in Deutschland angepasst. Kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden - mit GermaNext als auch dem Entwickler. Schneller und professioneller Support. Solange PS die gebotenen Funktionen nicht selber anbietet - auf v1.5 warten wir ja nun schon länger - auch nicht gewährleistet ist, dass die deutschen Besonderheiten berücksichtigt werden, nutze ich GermaNext. Wurde mit Trustedshops und anderen Verbänden abgestimmt, da fühle ich mich einfach sicher. Und wurde die letzten 2 Jahre nicht enttäuscht. Und ehrlich. Ich habe von smarty,CSS, tpl etc keine bis minimale Ahnung geschweige denn Zeit und Nerv, mich um tweaks zu kümmern. Also fahre ich mit GermaNext super, für den Preis käme ich wahrscheinlich auf einen Stundenlohn von 2Eur wenn ich alles selber umsetzen würde. In der Zeit kümmere ich mich doch lieber um meine Kunden.... Phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
elikci Posted July 20, 2012 Author Share Posted July 20, 2012 Ich habe mir gerade german next angeschaut und habe festgestellt dass nicht alles richtig ist. Es muss doch laut neuem gesetzt kaufen oder noch besser kostenpflichtig kaufen heißen aber dort ist es nicht der Fall oder täusche ich mich ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 20, 2012 Share Posted July 20, 2012 On 7/20/2012 at 12:17 PM, elikci said: oder wird Prestashop in Zukunft an die Rechtslage in Deutschland angepasst. Selbstverständlich wird es das. Termin kann leider keiner genannt werden. On 7/20/2012 at 7:21 PM, elikci said: Ich habe mir gerade german next angeschaut und habe festgestellt dass nicht alles richtig ist. Es muss doch laut neuem gesetzt kaufen oder noch besser kostenpflichtig kaufen heißen aber dort ist es nicht der Fall oder täusche ich mich ? Hast du nähere Fragen bezüglich Germannext, wende dich bitte direkt an den Support auf deren Seite. Germannext ist ein Modul eines Drittanbieters und hat nichts mit Prestashop zu tun. Korrekterweise müsste ich diesen Post, wenn er weitergeführt werden soll in die Kategorie Service rund um Prestashop verschieben, da dies ein kostenpflichtiges Modul ist und im Forum hier auch nicht supported wird. Setze dich also bitte direkt mit dem Anbieter in Verbindung. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted July 21, 2012 Share Posted July 21, 2012 Rechtssicher kannst den normalen Presta auch bekommen, ist halt nur eine Frage des Aufwandes. Aber wie cd2500 beschrieben hat ist alles hier gepinnt bei Installation und Einrichtung. Aber Presta original ist kein "ach ich installier mal und es geht alles System", bissle was Anpassen muss man schon. Bei Germanext sicherlich nicht ganz so viel, aber dafür weißt auch nciht genau, wo was gemacht wurde und daher hier auch kein Support dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pippo3000 Posted July 23, 2012 Share Posted July 23, 2012 On 7/21/2012 at 12:27 PM, BluTiGeS said: Rechtssicher kannst den normalen Presta auch bekommen, ist halt nur eine Frage des Aufwandes. eben. und der aufwand ist mir das geld wert, muss es dann nicht selber machen On 7/21/2012 at 12:27 PM, BluTiGeS said: und daher hier auch kein Support dafür. schon klar. den erwarte und bekomme ich auch vom entwickler Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 23, 2012 Share Posted July 23, 2012 Da die Diskussion hier offensichtlich weitergeführt wird, wird der Post in die Forumskategorie Service rund um Prestashop verschoben. Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass der User elikci das Modul garnicht benötigt, da er nicht in Deutschlad beheimatet ist und nur in seinem Land verkaufen möchte. Dort gelten andere Gesetze die er erfüllen muss und das Modul germannext diese ja auch garnicht erfüllt. Thema hat sich somit auch erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts