bissigb Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Hallo,wo kann ich den e-Mail Kontakt für Bestellungen zuweisen?Vielen DankBruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
kdk Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Unter Kontakte im Backend vielleicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bissigb Posted April 27, 2009 Author Share Posted April 27, 2009 Hallo kdk,ich habe alles schon am Anfang konfiguriert, und sämtliche e-mails an mich umgeleitet. Das funktioniert. Nun will ich aber die Bestellungen an den Shopbetreiber umleiten lassen zum testen. Und im Backend sehe ich da keine Konfigurationsmöglichkeiten, bzw. ich weiss nicht wo ich das ursprünglich eingetragen habe....GrussBruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
basar67 Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Hallo,hierfür must du erst mal Kontakte anlegen >>>Back Office >>>Einstellungen >>>KontakteBeim Anlegen der Kontakte, kannst du die Funktion des Kontakts bestimmen und die e-Mail Adresse bestimmen. Nach du dies gemacht hast, wird dies auch im Kontaktformular im Drop-Down als Kontakt eingefügt.Beispiel:Klaus Mustermann[email protected]Fragen zur BenutzungMFGBasar Link to comment Share on other sites More sharing options...
kdk Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Yepp und die Einstellung für die Emails der Bestellungen findest Du im Modul-Ordner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bissigb Posted April 27, 2009 Author Share Posted April 27, 2009 Hallo Zusammen,ich habe da einen fundamentalen Denkfehler begangen: wenn ich mit meinen, im Front-Shop als Kunde, eingegebenenDaten bestelle, kriege ich ja die zwei Bestätingungsmails, und natürlich nicht der Shopbetreiber.....Aber nun frage ich mich, was kriegt dann der Shopowner? Im Backoffice sehe ich das ja, aber kriege ich da auch ein Bestellungseingangsmail oder sowas?Vielen Dank für eure Hilfe!Bruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 da hast du ja wohl wirklich voll falsch gedacht hehe, denk dir nix ich bin auch oft auf dem holzweg.was du meinst sind die mailalertsdas stellst du im backend unter mailalertsmodul ein da schreibst du die email adresse rein wo diese nachrichten hinkommen sollensd Link to comment Share on other sites More sharing options...
bissigb Posted April 27, 2009 Author Share Posted April 27, 2009 Hallo San Diego,Ja super, vielen Dank!GrussBruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts