Bullseye Posted April 25, 2009 Share Posted April 25, 2009 Hi, ich würde gerne das modul "Block- Mein Konto" in die rechte Spalte machen, momentan ist es links. Wie mache ich sowas?Im Backend unter Module->Position ist alles ausgegraut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted April 25, 2009 Share Posted April 25, 2009 hialso das mit dem ausgegraut, weiß ich net was du meinstaber von links nach rechts, da mußt du unter Modules - Position - verschiebe ein Moduleund dann da hin hooken wo du willst, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber findest schon rausbei Modules - position kannst se rauf und runter schieben wie du willstSD Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrangeHans Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Auch ich habe das selbe Problem.Unter "Module->Position" kann ich die einzelnen Module nur vertikal reihen. Die horizontale Modul-Position, also zwischen Block links und rechts verschieben, sollte meiner Meinung nach wohl beim jeweiligen Modul unter rechter Schaltfläche "Ändern" eingestellt werden können. Doch hier drinnen hat man keinen Zugriff auf die Möglichkeiten, da alles ausgegraut (deaktiviert) ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
basar67 Posted April 27, 2009 Share Posted April 27, 2009 Hallo,das verschieben der module (positionen, damit ist rechts, links, headerbereicht, usw.. gemeint) ist Modulbedingt. Manche Module kannst du nur in bestimmten Bereichen anzeigen lassen. Aber die Reihenfolge ist hiermit nicht betroffen, dies kannst du x beliebig rauf und runter bewegen, in dem du >>>Back Office >>>Module >>>Positionen gehst und links in der Liste die Pfeile betätigst.MfGBasar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted May 3, 2009 Author Share Posted May 3, 2009 wenn ein modul nur rechts angezigt werden kann, also wenn ich nichts bei den positionen ändern kann, wie passe ich am besten dann die datei im php an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted May 3, 2009 Share Posted May 3, 2009 hi,du kannst es doch verschieben, wenn es rechts geht geht es auch links du musst bei module - positionen - auf ein modul verschiebenund dann im dropdown menue einhängensd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted May 3, 2009 Author Share Posted May 3, 2009 leider ja nicht, hier is alles inaktiv... kann da im drop down nichts auswählen, siehe anhang Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted May 3, 2009 Share Posted May 3, 2009 hi,komisch also das hab ich noch nie gehabt, versuche malüber ftpadmin - tabs - modules.php und modules positions. phpneu zu überschreiben. wäre mein erster gedanke, das die files versaut sind und nicht richtig laden.weiß ja nicht wo du alles reingeschrieben hast, weil du was von php datei verändern geschrieben hastoder du lädts gleich den ganzem tabs folder neu rüber, und denke daran den chmod tichtig zu setzen siehe wikisd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted May 3, 2009 Author Share Posted May 3, 2009 ich hab in den datein noch nichts geändert, habe die dateien aber trotzdem neu hochgeladen und chmods gesetzt... leider funktionierts immer noch nicht.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted May 3, 2009 Share Posted May 3, 2009 prestashop/admin/index.php?tab=AdminModulesPositions&addToHook&token;=88a48674a6497a89a650a2533c197d2edas müsste in deinem browser stehen, wenn du auf der verschiebe seite bist,wenn das problem schon immer ist dann würde ich gleich neu installieren da stimmt ja dann was nichtkann dir leider nicht mehr helfen, weil ich den fehler noch nicht hatte, ich glaube mich zu erinnern das orange hans das mal hatte poste den mal ob er ne lösung fandsorry dass ich nicht helfen kannsd Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrangeHans Posted May 4, 2009 Share Posted May 4, 2009 Hi,ich habe das gleiche Problem auch noch immer, und dazu leider noch keine Lösung gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted May 4, 2009 Share Posted May 4, 2009 habt ihr presta auf dem pc oder auf einem server installiertsd Link to comment Share on other sites More sharing options...
OrangeHans Posted May 4, 2009 Share Posted May 4, 2009 Ich habs am Server Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted May 4, 2009 Share Posted May 4, 2009 weil ich habe im englischen forum mitbekommen, dass es manchmal bei 1+1 oder go daddy solche probleme gibtsprich mit der php + js version vom server. vielleicht ist das bei euch auch so.weil ich hab ps auf one.com installiert und ps ist gelaufen von anfang an mit null problemen außer den dingen die wir von hand ändern müssen wegen der rechtssicherheit und so.wäre jetzt echt nur mein verdacht, vielleicht probiert ihr mal da was rauszufinden.one ist im mom günstig für deutsche viel gratis im kleinen pack blos etwa 17eus im jahr oder so.sd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted May 12, 2009 Author Share Posted May 12, 2009 hm... okay, und kann ich das im quellcode manuell festlegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mayabaya Posted June 16, 2010 Share Posted June 16, 2010 Hallihallo!Habt ihr eigentlich eine Lösung für das Problem gefunden?Ich habe nämlich jetzt dasselbe!Provider ist Domainfactory... Link to comment Share on other sites More sharing options...
paranaschi Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Hi Leute, habe auch das Problem! Gibt es mittlerweile schon ein Lösung?Vielen Dank! Viele Grüße!Natascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
paranaschi Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 So, habe jetzt raus gefunden, wie man die Position auswählen kann, dennoch wird es nicht gespeichert. Geändert habe ich es in der AdminModulesPositions.php , indem man disabled auf enabled umschreibt. '; foreach ($modules AS $module) echo ' id ? 'selected="selected" ' : '').'>'.stripslashes($module->displayName).''; echo 'Jemand noch Vorschläge?Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 also wenn ich die Diskussion richtig verstehe, geht es darum, ein Modul, was rechts ist, nach links zu setzen. Dafür muss unter Module->Positionen-> Modul verschieben ein neuer Eintrag angelegt werden. Im Hook die entsprechende Spalte auswählen und unter Module das Modul. Das wars schon. Anschließend kann noch die Rehenfolge im Hook durchs Hinziehen festgelegt werden.Dann kann das Modul auf der alten Position gelöscht werden. Aber bitte nichts im Code dafür drehen, das ist die Funktionalität im Backend! Link to comment Share on other sites More sharing options...
paranaschi Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Jup, das habe ich auch gerade heraus gefunden! Das ist schon wieder so simpel, man denkt manchmal wohl doch zu kompliziert! Wie rumata schon schreibt, es gibt extra einen Button: "Modul verschieben", einfach klicken und schon klärt sich alles von alleine! Trotzdem danke nochmal! Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mayabaya Posted June 21, 2010 Share Posted June 21, 2010 Das ist schon wieder so simpel, man denkt manchmal wohl doch zu kompliziert! Dem kann ich mich dann nur anschliessen -Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts