mortimer2808 Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 Hallo, ich versuche mich in der Erst-Installation der Software (Prestashop 1.4.8) und bin erfolgreich bis zum Schritt 4 (Shop-Konfiguration) gekommen. Hier gebe ich als Pflichtfelder meine e-Mail Adresse ein, die ich auch schon vorher angegeben habe. Beim Klick auf den "Weiter"-Button erscheint die Fehlermeldung "Falsche Adresse" neben dem e-Mail-Eingabefeld. Siehe Bild Wie bekomme ich dieses Problem gemeistert??? Vielen Dank für Eure Hilfe. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 Kostenlose Mail-accounts, wie gmail, gmx & Co. werden ignoriert. Du musst ein Account eingeben, dass keinen kostenlosen Service zugeordnet werden kann. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Bietet dein Provider keine Mailboxen an ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mortimer2808 Posted June 26, 2012 Author Share Posted June 26, 2012 Hallo PrestaShop Fanatic, natürlich haben wir einen eigenen Mailserver und benutzen keine kostenlosen Mail-Accounts. Ich habe unsere Mail-Adresse auch eingegeben und dennoch erscheint die Fehlermeldung :-( Daran liegt es also definitiv nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 Ein Schritt zuvor hast du auch die Möglichkeit eine Mailadresse einzugeben. Beide müssen gleich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mortimer2808 Posted June 26, 2012 Author Share Posted June 26, 2012 Jep! Und beide Mailadressen habe ich gleich eingegeben, denn wir haben für den Shop nur eine MailAdresse vergeben. Das ist ja gerade so seltsam... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 Probiere einen anderen Browser. Kann ein Cookie-Session oder JS-Problem in deinem Browser sein. FF letzte Version funktioniert ohne Probleme. Auch Google Chrome, Opera und Safari. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts