booyaka95 Posted June 25, 2012 Share Posted June 25, 2012 Hallo Liebe PrestaShop-Community, ich möchte gerne einen Onlineshop mit PrestaShop aufbauen, hab alles soweit fertig, doch wenn ich jegliche Verbindung mit PrestaShop aufbauen will erhalte ich eine Fehlermeldung. Wenn ich z.B. die Wechselkurse aktualisieren möchte erhalte ich diese Nachricht: Kann den Datenfluss nicht wieder herstellen! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Gruß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 Überprüfe deine Serverkonfiguration - cURL aktiviert, allow fURL open aktiviert ? Hier findest du die Server Mindestkonfiguration, um Prestashop ohne Probleme zu btreiben. Die im Forum gepinnten Postings sind immer wiederkehrende Fragen/Probleme und deren Antworten/Lösungen darauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
toybox Posted August 15, 2012 Share Posted August 15, 2012 Hallo zusammen, habe aktuell das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung beim Aktualisieren der Wechselkurse. Der shop und alle Module laufen tadellos und bisher hat diese Funktion auch problemlos funktioniert. Auch an der Serverkonfiguration hat sich nichts geändert, da habe ich nachgefragt. Um die Darstellung z.B: der Währungssymbole zu ändern habe ich in blockcurrencies tpl und css Änderungen vorgenommen. Bevor ich hier Schritt für Schritt wieder alles rückgängig mache, wollte ich auf diesem Wege in Erfahrung bringen, ob diese Fehlermeldung "Kann den Datenfluss nicht wieder herstellen!" auch mit Änderungen in tpls zusammenhängen kann. In diesem Zusammenhang "mitfragen" möchte ich bzgl. der Funktion im gleichen BO-Ordner Zahlung -> Währungen - Wechselkurse updaten. Dort steht: "Diese URL in ein crontab einfügen, um die Kurse täglich manuell zu aktualisieren:" Dann folgt eben die URL die im Ordner admin auf "cron_currency_rates.php?secure_key=xxx" zeigt und statt den drei XXX eben eine lange Buchstaben/Zahlenkombination anführt. Ich hab mir schon die cron_currency_rates.php angesehen und da stehen auch Befehle mit "secure_key" Nur weiß ich nicht, ob nun das Wort "secure_key" mit dem entsprechenden key "xxx" ersetzt werden muß (habe ich probiert ohne Änderungen - aber vielleicht auch falsch), oder ob die gesamte URL "einfach" in die cron_currency_rates.php kopiert werden muß. Sorry für die Doppelfrage, hängt aber mit dem Thema Wechselkurs updaten zusammen. Danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts