bissigb Posted April 22, 2009 Share Posted April 22, 2009 Hallo,wenn ich ein Attribut zu meinem Produkt hinzufüge, dann funktioniert das mit dem Scrolldownmenue, und die Bilder wechseln links (Bild A). Bei Zuweisung eines neuen Attributes funktioniert das nicht mehr (Bild , das default Kategoriebild wird angezeigt, und Message: Verfügbarkeit: Diese Produktvariante ist nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere.Weiss da jemand Rat?Vielen DankBruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted April 24, 2009 Share Posted April 24, 2009 Hi,du musst die Kombination anlegen, soblad du dass getan hast, funkt es auch. Jede Kombi die du nicht angelegt hast, wird als nicht möglich ausgezeichnet Link to comment Share on other sites More sharing options...
bissigb Posted April 24, 2009 Author Share Posted April 24, 2009 Hi Bullseye,das habe ich gemacht in den Eigenschaften. Sämtliche Attribute hinzugefügt und dann "Eine Eigenschaft hinzufügen".GrussBruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
bissigb Posted May 3, 2009 Author Share Posted May 3, 2009 Hallo,ich habe das Problem mittlerweile lösen können!Danke & GrussBruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted May 7, 2009 Share Posted May 7, 2009 liebe bissigb,es wäre lieb wenn du dann auch die lösung posten würdest für die anderen neuen user oder wenn jemand das problem auch hatmeinst netund dann dein Threat mit solved versiehstsd Link to comment Share on other sites More sharing options...
bissigb Posted May 9, 2009 Author Share Posted May 9, 2009 Hi San Diego,ich werde ein kleines Turorial schreiben, wenn die Webseite endlich steht und funktioniert. Mein Produktkonfigurator hat mehrere hundert Konfigurationsmöglichkeiten mit vier Pararmetern, und je weiter ich gehe, desto mehr Hürden tauchen auf, und das will ich nun alles hinkriegen. So zum Beispiel bei den Produkteigenschaften, da habe ich über tausend(!!!) Konfigurationsmöglichkeiten mit vorfabrizierten Bildern mit adressierbaren Pics im XXX_XXX_XXX_XXX.jpg-Format. Da ist das Bildzuordnungsmenue-Popup-Menue im Backoffice schon ein Problem beim hundertsten Bild... Aber ich bin dran...Bei Produktkonfigurationen mit unter hundert Möglichkeiten sehe ich jedoch keine Problem, jede Konfiguration bildlich auch entsprechend darzustellen. Man muss aber zuerst halt die Photoshop- oder wie auch immer-Datenbanken sorgfältig erstellen und ausspielen. Gute Vorarbeit ist da eminent.Aber Alles in Allem muss man schon sagen, das Prestasop ein echt super Tool ist!GrussBruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
San Diego Posted May 9, 2009 Share Posted May 9, 2009 hi brunona da hast du dir ja was vorgenommen du armerich hab jetzt gerade mal 200 artikel drauf und auf thumbnails neu generieren geklickt und da hat er scho schlapp gemachtaber presta ist super und die paar Änderungen sind nicht schlimm gewesen,um einen shop so zu kriegen wie man ihn will muß man überall bastelnnur bei presta erscheint es mit lohnenswert und einfacherviel spass nochsd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts