absolutahnungslos Posted June 18, 2012 Share Posted June 18, 2012 (edited) Version 1.4.8.2 Template 1.4.5 Hallo, ich habe im Forum schon eingies über Nummernkreise gelesen, dass man die im PhPAdmin ändern kann. Kann mir jemand bitte die Stellen nennen. Ich möchte folgendes auf das LEvel meines alten Shops ändern. - Rechnungsnummer - Kundennummer - Bestellnummer - Lieferscheinnummer gruß Edited June 18, 2012 by absolutahnungslos (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 18, 2012 Share Posted June 18, 2012 Rechnugnsnummer: BO -> Bestellungen -> Rechnungen - Rechnugns-Präfix und Nr. Lieferscheine: BO -> Bestellugnen -> Lieferscheine - Lieferschein-Präfix und Nr. Bestellnummer und Kundennr ist laufend und kann aus dem BO nicht geändert werden. Nur in der Datenbank, als manuelle Manipulation. Entsprechende Tabelle in der DB und dann dort den Wert ändern (autoincrement Wert). Dies sollte aber nur ein Expert durchführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
absolutahnungslos Posted June 18, 2012 Author Share Posted June 18, 2012 (edited) OK danke die ersten habe ich selbst gefunden und für die anderen Werte schreibe da mal meinen Hoster an. kannste auf (gelöst) setzen Edited June 18, 2012 by absolutahnungslos (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 18, 2012 Share Posted June 18, 2012 Bearbeite deinen ersten Post mit "Edit" und "Use full Editor" dann kannst du den Post-Titel auch selbst auf gelöst setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ampxtreme Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 Hallo, bei das mit den Lieferscheinen leider nicht. Die Präfixe nimmt er, aber nicht die andere Nummer. Ich habe z.B. 000002 eingegeben oder auch nur 2 Jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts