hceins Posted June 16, 2012 Share Posted June 16, 2012 Hallo zusammen, ich probiere jetzt schon seit Stunden rum! Der Import klappt einfach nicht! Die CSV ist nach der Prestashop Vorgabe erstellt und alle Felder sind auch richtig konfiguriert. Er schmeißt mir immer denselben Fehler beim der Spalte / Options (Group:Value)*: Zeilen Inhalt: Farbe:Waxed Black,Laenge:31,Weite:29; Farbe:Waxed Black,Laenge:32,Weite:29; Farbe:Waxed Black,Laenge:33,Weite:29; Das folgende Feld ist ungültig nach der ValidierungsmethodeisGenericName:(Attribute->name = 29; für die Sprache 4 Das folgende Feld ist ungültig nach der ValidierungsmethodeisGenericName:(Attribute->name = 29; für die Sprache 4 Das folgende Feld ist ungültig nach der ValidierungsmethodeisGenericName:(Attribute->name = 29; für die Sprache 4 Die Attribute und Gruppen sind aber genauso angelegt! Es ist auch egal ob ich einen anderen Wert in die Spalte Schreibe. Es wird immer der letzte Wert in der Option (Group:Value)* bemängelt. Es werden für den Artikel 3 Varianten angelegt diese sind leider Leer. Ist das ein Fehler von Prestashop? Kennt jemand das Problem? Oder kann ich beim Produktimport die verschiedene Gruppen und Attribute direkt zuweisen? Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 16, 2012 Share Posted June 16, 2012 Gruppen sind nicht kommagetrennt, sondern mit Semikolon. Farbe: Waxed Black; Länge:31;Größe:29; usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hceins Posted June 16, 2012 Author Share Posted June 16, 2012 Danke für die flotte Antwort. Probiere es direkt aus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hceins Posted June 21, 2012 Author Share Posted June 21, 2012 Leider funktioniert es immer noch nicht. Habe jetzt mal eine Grafik angehängt die Zeigt was ich gemacht habe. Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
hceins Posted July 2, 2012 Author Share Posted July 2, 2012 Komme leider nicht weiter. Könnte mir vielleicht jemand eine funktionierende csv (variablen) zuschicken. Könnte dann weitertesten. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts