sockenundmeer Posted June 13, 2012 Share Posted June 13, 2012 (edited) Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich richte gerade einen Webshop für selbstgestrickte Socken ein und habe das Problem und der Kunde auch, dass man nicht sieht in welcher Größe man die Socken bestellt hat, nachdem man sie in den Warenkorb gelgt hat. Auch ich als Versender sehe nicht, welche Größe der Kunde bestellt hat. Die Größen habe ich als Produktmerkmale hinzugefügt, könnte da der Fehler liegen? hier noch die adresse: www.sockenundemeer.de/prestashop Die Seite ist natürlich noch nicht online und auch noch nicht ganz fertig. Grüße Christian Edited June 13, 2012 by sockenundmeer (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 13, 2012 Share Posted June 13, 2012 Bitte Forumskategorien beachten. Deine Frage bezieht sich auf Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop und nicht auf Generelle Fragen die keiner Forumskategorie angehören. Posting wird verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted June 13, 2012 Author Share Posted June 13, 2012 alles klar danke und entschuldigung Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 13, 2012 Share Posted June 13, 2012 Also ich habe absolut kein Problem damit, s. Screen. Die ausgewählte Variante ist sowohl im blockcart als auch im Warenkorb ersichtlich. Leere einmal deinen Browser Cache und die Cookie-Sessions. Getestet mit Opera und FF, weil IE9 mir der Server keinen Zugriff zulässt. Was mir aber aufgefallen ist, dass bei der Auswahl hellbraun, Gr. 42/43 die Kombi nicht angezeigt wird. Die hast du vermutlich falsch angelegt. Erst Varianten und deren Werte Anlegen, also Gruppe: Farbe Wert: blau, grün, gelb Gruppe: Größe Wert: S, M, L Dann lägst du im Artikel eine Variante Farbe an mit den möglichen Werten dazu. Gehst dann auf den Kombinationsgenerator und suchst dir von dort aus die möglichen Kombinationen, also zu den angelegten Farben die möglichen Größen. Generieren und du hast dann die möglichen Kombinationen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted June 13, 2012 Author Share Posted June 13, 2012 ja ich habe es testweiße mal mit größe und farbe gleichzeitig gemacht, was bedeutet das ref? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 13, 2012 Share Posted June 13, 2012 Ref=Refernz-Nr. also Artikel-Nr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted June 27, 2012 Author Share Posted June 27, 2012 So ich habe mal einen Screen gemacht ob das so theoretisch richtig ist: dann ist mir noch aufgefallen das mein startseitentext editor nicht angezeigt wird, obwohl er installiert ist: Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 27, 2012 Share Posted June 27, 2012 1) ja, nur hast du keine Kombis angelegt, wie weiter oben beschreiben. 2) Kann dazu nichts sagen, du verwendest ein eigenes oder selbst angepasstes Theme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted June 28, 2012 Author Share Posted June 28, 2012 ja aber ich habe ja bei farbe diese farbpalette benutzt die es da gibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 Nein hast du nicht. Du hast lediglich Varianten angelegt, aber keine Kombinationen. Bei Kombinationen müssten deine Varianten so aussehen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted June 28, 2012 Author Share Posted June 28, 2012 du meinst dass ich das alles über ein feld mache und farbe blau + größe in einem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 28, 2012 Share Posted June 28, 2012 Nein. Wie oben m Post #4 beschrieben. Erst Gruppen und deren Werte anlegen Unter Katalog -> Attribute & Gruppen Gruppe: Farbe Gruppenwerte: blau, grün, gelb, usw Gruppe: Speicherkapazität Gruppenwert: 16GB, 32GB usw. Dann Im Artikel selbst legst du zunächst nur eine Variante an. z.B. Farbe. Fügst dort die möglichen Farben hinzu. Danach verwendest du den Variantengenerator und fügst du deinen Farben dann die möglichen Größen hinzu. (ganz oben im Reiter Kombinationen das Feature: Hinzufügen oder Ändern von Produktvarianten - Produktvarianten erzeugen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sockenundmeer Posted June 29, 2012 Author Share Posted June 29, 2012 ich habe gar keinen reiter atribute und gruppen, habe entweder varianten und kombinationen oder produktmerkmale Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 29, 2012 Share Posted June 29, 2012 Nicht Reiter. Das ist ein Link im Reiter Kombinationen. Dieser Link wurde mehrmals in den Übersetzungen angepasst. für 1.4.8.2. lautet er so: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts