brandy_000 Posted June 11, 2012 Share Posted June 11, 2012 Hallo! Zusätzlich zu meinem anderem Problem mit dem Bestätigungsmail für den Kunden, möchte ich nun eine Erweiterung des Bestell-Bestätigungsmails, dass ich erhalte. Ich möchte den Betrag, den die Steuern ausmachen ausgewiesen bekommen, sowie den Nettobetrag der Bestellung. Jetzt bräuchte ich nur die richtige Variable, so dass ich diese in der Tabelle miteinbauen kann! Gibts dazu eine Liste bzw. weiß diese Variablen wer auswendig? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted June 13, 2012 Author Share Posted June 13, 2012 (edited) Ich schätze ihr versteht mein Anliegen nicht - deshalb hier mal ein Bild: Das ist der Warenkorb. Hier bekommt man eine schöne Aufstellung von Inklusiv- und Exklusivpreisen bzw. der Gesamtpreise. Kann man eine solche Aufstellung auf dem Bestätigungsmail, dass wir als Shopbetreiber bekommen, anzeigen lassen? Es würde mir zB auch reichen, wenn ich ein PDF automatisiert zugesandt bekomme, wo diese Sachen ausgewiesen sind. Theoretisch geht es nur darum, dass ich eine schöne Auflistung habe, die ich an die Kalkulation weitergeben kann. Vielen Dank! Edited June 13, 2012 by brandy_000 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted June 13, 2012 Author Share Posted June 13, 2012 Wenn ich die Versandkosten ausgegeben bekomme, könnte man ja eventuell den Inklusivpreis durch 1,2 dividieren? Eine solche Lösung wäre für mich schon ausreichen... Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted June 14, 2012 Author Share Posted June 14, 2012 Ich hab jetzt in der mailalerts.php folgende Zeilen gefunden: '{firstname}' => $customer->firstname, '{lastname}' => $customer->lastname, '{email}' => $customer->email, '{delivery_block_txt}' => $this->_getFormatedAddress($delivery, "\n"), '{invoice_block_txt}' => $this->_getFormatedAddress($invoice, "\n"), '{delivery_block_html}' => $this->_getFormatedAddress($delivery, "<br />", array( 'firstname' => '<span style="color:#DB3484; font-weight:bold;">%s</span>', 'lastname' => '<span style="color:#DB3484; font-weight:bold;">%s</span>')), '{invoice_block_html}' => $this->_getFormatedAddress($invoice, "<br />", array( 'firstname' => '<span style="color:#DB3484; font-weight:bold;">%s</span>', 'lastname' => '<span style="color:#DB3484; font-weight:bold;">%s</span>')), '{delivery_company}' => $delivery->company, '{delivery_firstname}' => $delivery->firstname, '{delivery_lastname}' => $delivery->lastname, '{delivery_address1}' => $delivery->address1, '{delivery_address2}' => $delivery->address2, '{delivery_city}' => $delivery->city, '{delivery_postal_code}' => $delivery->postcode, '{delivery_country}' => $delivery->country, '{delivery_state}' => $delivery->id_state ? $delivery_state->name : '', '{delivery_phone}' => $delivery->phone, '{delivery_other}' => $delivery->other, '{invoice_company}' => $invoice->company, '{invoice_firstname}' => $invoice->firstname, '{invoice_lastname}' => $invoice->lastname, '{invoice_address2}' => $invoice->address2, '{invoice_address1}' => $invoice->address1, '{invoice_city}' => $invoice->city, '{invoice_postal_code}' => $invoice->postcode, '{invoice_country}' => $invoice->country, '{invoice_state}' => $invoice->id_state ? $invoice_state->name : '', '{invoice_phone}' => $invoice->phone, '{invoice_other}' => $invoice->other, '{order_name}' => sprintf("%06d", $order->id), '{shop_name}' => Configuration::get('PS_SHOP_NAME'), '{date}' => $order_date_text, '{carrier}' => (($carrier->name == '0') ? Configuration::get('PS_SHOP_NAME') : $carrier->name), '{payment}' => Tools::substr($order->payment, 0, 32), '{items}' => $itemsTable, '{total_paid}' => Tools::displayPrice($order->total_paid, $currency), '{total_products}' => Tools::displayPrice($order->getTotalProductsWithTaxes(), $currency), '{total_discounts}' => Tools::displayPrice($order->total_discounts, $currency), '{total_shipping}' => Tools::displayPrice($order->total_shipping, $currency), '{total_wrapping}' => Tools::displayPrice($order->total_wrapping, $currency), '{currency}' => $currency->sign, '{message}' => $message Kann man da nicht neue erstellen, die den {total_paid} durch 1,2 rechnen und man den Nettobetrag ausgegeben bekommt? Somit könnte man auch den Betrag, den die Steuer ausmacht berechnen! Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 14, 2012 Share Posted June 14, 2012 Was du gefunden hast, sind die variablen die übergeben werden. Ist hier deine Variable nicht enthalten, so steht sie auch nicht zur Verfügung. Eine Rechenaufgabe lässt sich sicherlich integrieren, ABER was ist wenn du Produkte mit 10% Steuer einmal aufnimmst, dann hinkt diese Rechenaufgabe wieder. Auch eine Schleife vorsehen. Ein Programmierer kann dir das leicht umsetzen. Ich bin keiner, somit kann ich mit keinem Code dienen und habe mich bis jetzt aus dem Post herausgehalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts