Jump to content

Recommended Posts

Moin zusammen,

in kleinen Schritten geht es mit meinem ersten Onlineshop voran...

daher stellt sich jetzt die Frage der Zahlung / Uebertragung von Daten...

Auf Nachfrage hat mir meine Provider ein SSL Zertifikat fuer meine Shop-domain angeboten...

Hierzu empfiehlt er eine feste IP.

Koennt Ihr mir etwas zu diesem Thema sagen... aus der Praxis ...

Wenn es ein shared SSL-Schlüssel ist, dann vergiss es. Prestashop ignoriert diesen. Ich sende dir mal Tutorials per PM dazu (sind allerdings auf EN und FR). Tante GG hilft aber sicher weiter bei FR. zumindest soweit, dass es noch verständlich bleibt.

• Like 1

Ich habe mal deine Frage an Presta weitergeleitet. Ich denke mal dass nur das Zertifikat, also ein Einzelzertifikat ausgestellt für eine spezifische Domäne nötig ist, aber es nicht nötig ist, dass man da gleich eine eigen statische IP haben muss...

Wenn dein Provider ein Einzelzertifikat auf eine Domäne pointed, dann müsste es genauso funktionieren. Bin mir aber nicht sicher. Ich warte noch auf Antwort von den PS-Entwickler und melde mich dann.

• Like 1

O.k herzlichen dank...

Also wenn ich das richtig versatnden habe, handelt es sich um ein Einzelzertifikat...

Danke fuer den Hinweis mit der festen IP, die schlaegt doch gleich mal mit 5 euronen zu buche...

• 4 weeks later...

Hallo zusammen,

so mein Onlineshop ist so weit fertig. Bald werde ich ihn euch auch mal zeigen :)

Ok jetzt ist er auch schon im Fußtext.

Die Feinabstimmung ist noch nicht ganz fertig ;)

Jetzt habe ich auch eine Frage zu SSL.

Dort steht ja "SSL aktivieren" wenn ich dort drauf drücke komme ich zu meinem Hoster.

Dort steht dann, obwohl es von ihm aus möglich ist, dass es nicht möglich ist...

Hat jemand auch so ein Problem (gehabt)!?

Edited by krif (see edit history)