krif Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 Hallo, ich habe ein Problem. Die Bestellbestätigung ect. die der Kunde erhält habe ich gefunden und erfolgreich abändern können. Aber wo finde ich die Datei, welche dafür sorgt, dass ich die e-Mail ändern kann, welche ich als Shopbetreiber bekomme? Als Hilfe: Betreff der Mail die ich bekomme ist standardmäßig "neue Bestellung". Diese Datei finde ich nicht. Danke für eure Hilfe. Krif Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 Tools - > Übersetzungen - > Mails. Dort kannst du auch den Titel (Betreff) der Mail ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
krif Posted May 24, 2012 Author Share Posted May 24, 2012 Super vielen Dank. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Wie oben geschrieben habe ich auf dem FTP unter mails/order_conf.html die Bestellbestätigung abgeändert. Jetzt sind 2 komische Dinge passiert. 1. Ich habe die Formatierung für die Auflistung der Artikel (Tabelle) von meiner order_conf.html in den code für "neue Bestellungen" übernommen, Dieser wird dort aber nicht so angezeigt wie in der order_conf.html!?! Warum? 2. Obwohl ich order_conf.html nicht abgeändert habe, hat sich die Ansicht auch in der Mail für Bestellbestätigung geändert, wie kann das sein!? Und wie kann ich die Probleme lösen? Ich habe zwar die order_conf noch auf meinem Rechner extra und wenn ich die dann wieder uploade sieht es auch wieder gut aus. Aber sobald ich was unter Tools ->Übersetzungen -> Mails ändere, verschiebt es mir wieder die order_conf datei auf meinem FTP... Mach ich was falsch? Grüße Kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 24, 2012 Share Posted May 24, 2012 Sie Suche hilft weiter. Lösung findest du HIER. Post #26 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derivo Posted September 26, 2012 Share Posted September 26, 2012 Hallo Krif, ich müsste die Bestätigung an den Kunden ändern, d.h., alle Bestelldetails hinzufügen. Denke Du hast es gemacht. Kannst Du mir da helfen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 26, 2012 Share Posted September 26, 2012 Welche PS-Version ? Für 1.4. Tools > Übersetzungen > Mails und dort die Texte mit dem Editor anpassen. Dieser Post könnte auch von Interesse sein: http://www.prestashop.com/forums/topic/179741-tipp-fix-mails-nach-deutschem-recht/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derivo Posted September 26, 2012 Share Posted September 26, 2012 Hallo, danke für Anwort. Prestashop 1.4.8.2 Aber es geht nicht darum den Text zu ändern. Es geht um die Information im Mail. Dort sollen alle Bestelldetails erscheinen, nicht nur Verlauf... und PDF Zugriff. Anbei 2 Screenshots. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 26, 2012 Share Posted September 26, 2012 Welche Information ? Eine Order_conf wird doch ausgesendet die diese Daten enthält. Wenn du 1.4.8.2. verwendest, kann es sein, dass dir der Fix für die Mails entgangen ist ? Diese Version enthält einen Fehler bei den Deutschen Mails. Den Fix findest du hier. http://www.prestasho...2-installieren/ - Meils für Kunden und http://www.prestasho...en-ps-147-1482/ - Mails für den Shopbetreiber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derivo Posted September 26, 2012 Share Posted September 26, 2012 Vielen Dank CD2500. Hat geholfen. Funktioniert. Kannst Du mir auch sagen, wie ich die PDF Vorlagen für Rechnung und Lieferschein etwas verändern kann ? (Info am Fussteil). Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 26, 2012 Share Posted September 26, 2012 Hm... da muss man leider programmieren können. Die PDF ist eine php. Wenn es nur um eine Textanpassung geht, dann kannst du das unter Tools -> Übersetzungen -> pdf machen. Was hat jetzt bei dir geholfen ? Der Link 1 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 26, 2012 Share Posted September 26, 2012 Wenn du mehr als nur den Text anpassen möchtest und nicht programmieren kannst, dann gibt es ein Kaufmodul, mit dem man die pdf's anpassen kann und auch eigene erstellen kann. http://addons.prestashop.com/de/abrechnung-buchhaltung-prestashop-module/2011-M4-PDF-Extensions.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts