taohi01 Posted May 20, 2012 Share Posted May 20, 2012 (edited) Moin zusammen, Mir ist (leider) erst gestern grrrr... aufgefallen, das bei mir die Bildbeschreibung fuer Produkte stur aus dem Titel uebernommen wird... (Aenderungen werden ignoriert) Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders denke ich... Weiss jemand ob es eine Einstellmoeglichkeit gibt... um das zu aendern...? Edited May 20, 2012 by taohi01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 20, 2012 Share Posted May 20, 2012 ??? das war noch nie anders. Der Bild-Name wird analog aus dem Meta-Titel genommen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taohi01 Posted May 20, 2012 Author Share Posted May 20, 2012 Mhhh, ich dachte, das man etwas anderes hinein schreiben kann... weil dort steht: Kurzer Satz, der das Bild ersetzt zur Referenzierung und für Blinde... Danke fuer den Hinweis... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 20, 2012 Share Posted May 20, 2012 Hm... wo soll stehen: Kurzer Satz, der das Bild ersetzt zur Referenzierung und für Blinde... ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
taohi01 Posted May 20, 2012 Author Share Posted May 20, 2012 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 20, 2012 Share Posted May 20, 2012 Hm, da bin ich total überfragt. Ich habe diese Option niemals benutzt und jetzt wo du sie mir zeigst, weiss ich auch was du meinst. Ich verwende für die Pflege meiner Shops den Prestastore Manager, dort gibt es so eine Option garnicht. An der Übersetzung liegt es nicht. EN: Caption - Short description of the image. Habe es am Testserver in Version 1.4.5.1, 1.4.6.2. soeben getestet. Funktioniert ohne Probleme. Hast du auch die Sprachflagge verwendet und dann in der Sprache entsprechende getestet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 20, 2012 Share Posted May 20, 2012 Welche Shop-Version hast du ? Ich habe es auch soeben noch einmal unter 1.4.7.3 getestet. Scheint dort ein Bug zu sein. funktioniert nicht mehr.... Ist auch nicht themeabhängig, habe es mit mehreren Themes ausprobiert. Scheint du hast einen Bug entdeckt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taohi01 Posted May 20, 2012 Author Share Posted May 20, 2012 Ha ha... ja das dachte ich mir schon... das es ein bug ist. Macht ja kein Sinn so... Habe 1.4.7.3 default-template... Mhhh den Prestashomanager kenne ich noch nicht... Werde gleich mal googlen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 20, 2012 Share Posted May 20, 2012 Findest du in den Kauf-Addons im letzten Slide. Ich habe es als Bug gemeldet. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taohi01 Posted May 20, 2012 Author Share Posted May 20, 2012 Klasse, danke... sehe ich mir gleich mal an.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts