Jump to content

stores.php Zoom-Faktor ändern

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe zwei Shops unter Tools->Shops eingetragen und eine neue Standard-Koordinate für die Anzeige gesetzt. Leider ist der Standard-Zoom der für die Karte eingestellt ist zu klein um alle Shops gleich beim Laden der Seite zu sehen.

Das ganze muss irgendwo in den EInstellungen für das google-maps api erfolgen - leider bin ich bisher mit meiner Suche danach im Quellcode nicht weitergekommen. Es fehlt mir wohl das entscheidende Puzzleteil...

Weiterhin wäre es schön auch den Standard-Radius der auf 15KM gesetzt ist für die Suche zu ändern...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus

har-kon

Edited by har-kon (see edit history)

Hat denn niemand eine Idee?

Eigentlich ist das Modul ja wirklich ganz nett - aber ohne Konfigurationsmöglichkeiten ist es für mich nicht einsetzbar. Muss ja nicht alles über das Backend laufen - bin ja gerne bereit im Code zu "werkeln"....

• 2 months later...

@Kartal1984 - German* wird hier nicht supported, hast du Probleme damit, wende dich bitte an Silbersaiten. Das Modul hat über 22 eigene overide-Dateien die den kompletten Prestacore überschreiben.

Einstellungen für dieses Original-Feature sind unter: Tools->Shops vorzunehmen. Funktioniert das nicht, dann bitte Silbersaiten kontaktieren. Das Feature funktioniert ohne Probleme in der Originalversion ohne german*-Modul.

Hallo cd2500,

wie oft noch, ich verwende derzeit keinen GermaNext oder wie die alle auch vorher hießen.

Es war eine grundlegende Frage gewesen, denn ein weitere hatte auch danach gefragt.

Vielen Dank für die Antwort, wo man es zumindest inder original Version findet.

Ich sehe in deinem Shop schon, dass German*-Modul aktiviert ist.Wie gesagt, das Modul überschreibt alle möglichen Logik-Vorgänge von Prestashop, durchaus möglich, dass sich damit Fehler eingeschlichen haben.

Das Feature funktioniert ohne Probleme im Originalzustand.

Hi,

ich habe im Backend schon die Möglichkeit, dass mein die Werte für Breitengrad etc verändern kann.

Nur ich finde es etwas traurig, dass man hier im Forum gleich abgestempelt wird man verwendet dies und jenes und schluss. Ich mein wozu ist das sonst hier ein Forum? Das gewisse Dinge hier durch Module etc. verändert wird ist im klaren, aber wozu bietet dann Presta die Möglichkeit das man Module hinzu installieren kann? Ich finde es halt traurig, dass wenn ich hier im Forum was schreiben gleich bang abgestempelt werden. Ich mein was soll das? Darf man nichtmal grundliegende Dinge Fragen? Ob das nun zum Modul hinausführt oder nicht ist eine andere Sache.

Auch wenn du es traurig findest, wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass immer wieder nur diese extra German Module/Forks oder wie man sie nennen mag, auch die Probleme machen, wo keine Probleme sind, Sprich Dinge die im Originalzustand ohne diesen "extras" funktionieren, eben leider MIT diesen "extras" auch nicht funktionieren.

Prestashop kann für solche abgeänderte Software, oder Module die die Software komplett überschreiben keinen Support geben. Warum denn auch ? Soll der Entwickler, der dafür Geld nimmt die Probleme selbst ausbaden...

Das Feature "Shops" funktioniert ohne Probleme. Hast du damit Probleme, dann sind diese auf dein "extra" zurückzuführen.

Der Einganspost war nicht nur eine Frage, sondern auch ein Problem. Wenn du nur eine Fragen stellen wolltest, ohne Problem, dann eröffne doch einen neuen Post.

Ist ok so. Haben wir zu Kenntnis genommen und wir hoffen du auch, dass die meisten Probleme leider nur von diesen "extras" kommen. Du musst uns aber auch zugestehen, Fragen auszusieben und die hier ehrenamtlich eingesetzte Freizeit auch nur für wirkliche Probleme aufzuopfern die Prestaoriginale betreffen.

Leider sind deine Postings meistens nicht auf Fragen bezogen, sondern auf Probleme die mit Presta eigentlich nichts zu tun haben. Im Initialpost stand ja im übrigen schon ganz oben wo man das einstellt drinnen: "Ich habe zwei Shops unter Tools->Shops eingetragen"