Minka-Design Posted May 18, 2012 Share Posted May 18, 2012 Hallo, ihr Lieben! Ich habe da ein Problem. Wollte das Modul PayPal aktualisieren, in meinem Shop waren dann aber alle Module weg, also im Adminbereich. Also habe ich PayPal wieder rausgenommen und alle Module waren wieder da. Nun habe ich aber kein PayPal mehr in meinem Shop, kann mir da bitte jemand helfen, wie ich wieder PayPal bekommen kann?! Danke schonmal im voraus... Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 18, 2012 Share Posted May 18, 2012 Zunächst müssten wir auch noch die Prestashop-Version erfahren und auch die des Paypal-Moduls was du installiert hast, damit man helfen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minka-Design Posted May 18, 2012 Author Share Posted May 18, 2012 PrestaShop-Version: 1.4.6.2 PayPal Modul ist gerade ja garkeines installiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 18, 2012 Share Posted May 18, 2012 Wenn du das mit der Version mitgelieferte Modul verwendest, hast du keinerlei Probleme damit. Eine Aktualisierung ist nicht erforderlich. Warum Module nicht mehr im BO angezeigt werden, ist vermutlich auf Grund des zu kleinen RAM's (memory-Limit). Siehe Hier die Mindestvoraussetzungen, um Prestashop 1.4. ohne Probleme betreiben zu können. Es sind mindestens 128M für den memory_limit erforderlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minka-Design Posted May 18, 2012 Author Share Posted May 18, 2012 Habe das Modul aber ausversehen gelöscht Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 18, 2012 Share Posted May 18, 2012 Siehe HIER. Soeben wurde die gleiche Frage gestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minka-Design Posted May 18, 2012 Author Share Posted May 18, 2012 Ich habe versucht das Modul PayPal wieder zu installieren, aber sobald es fertig ist, ist die Liste mit den Modulen leer. Also wenn ich auf den Reiter Module klicke ist da nix mehr drin. Lösche ich PayPal wieder, sind alle Module wieder da... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 18, 2012 Share Posted May 18, 2012 die Antwort steht im Post #4 - Stichwort memory_limit, bzw. solltest du den kompletten Post des dort genannten Links durchlesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minka-Design Posted May 19, 2012 Author Share Posted May 19, 2012 Vorher ging es doch aber auch, warum sollte auf einmal jetzt der memory-limit nicht reichen? Habe schon einige Sachen gelöscht und trotzdem, wenn ich PayPal wieder reinmachen will, erscheint garkein Modul mehr. Lösche ich es, sind alle anderen Module wieder da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 19, 2012 Share Posted May 19, 2012 Das ist eine ganz einfache Frage, die sich auch ein nicht-Techniker selbst beantworten kann. Du hast einen Stromkreis, an diesem sind viele Steckdosen angeschlossen mit arbeiteten Geräten. Du aktivierst noch eine und steckst dort noch ein aktiviertes Gerät an. Der Kreis bricht zusammen, weil diese Steckdose zu viel war. Es hilf in diesem Fall nicht das löschen, sondern wenn du ein Modul wieder deaktivierst, dann ist der Limit noch nicht erreicht und arbeitet auch ganz normal. Das eine Modul benötigt auch Strom und der Limit ist aber überlastet. So funktioniert auch das memory_limit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minka-Design Posted May 19, 2012 Author Share Posted May 19, 2012 Jetzt habe ich einige Module deaktiviert und es funzt aber immer noch net mit dem PayPal, genau wie vorher sind dann alle Module verschwunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 20, 2012 Share Posted May 20, 2012 Verwendest du ein Fork, sprich Prestashop GC oder ein Fremdmodul aus der Deutschen Community, bzw. ein Drittmodul nicht Original Prestashop aus dem Installationspaket ? Eine originale Prestashopversion 1.4.6.2 mit Originalmodule und der korrekten memory-Limit Einstellung enthält den von dir geschilderten Fehler nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minka-Design Posted May 20, 2012 Author Share Posted May 20, 2012 Möchtest du dich vielleicht mal bei mir einloggen und nachschauen, wegen dem Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 20, 2012 Share Posted May 20, 2012 Schick mir Login ins BO per PM. Ich schaue mir das bei Gelegenheit an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
proinnsias Posted November 6, 2012 Share Posted November 6, 2012 Ich hatte dasselbe Problem. Paypal Modul von der Prestashop-Website heruntergeladen und installiert (wusste nicht, dass es bereits vorinstalliert war) und es zeigte mir auch nirgends was an, es legte beim Hochladen einfach einen zweiten Ordner an, markiert mit (2). Jedenfalls war danach im BO ebenfalls die gesamte Modulliste verschwunden. Ich habe das Deinstallieren un Installieren mehrmals versucht mit demselben Ergebnis. Die Lösung war: Beide Paypalordner löschen und von der Prestashop-Grundinstallation das ursprüngliche Paypalmodul wieder hochladen und aktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 7, 2012 Share Posted November 7, 2012 Das Problem wurde schon lange behoben, dennoch leider vom Initialposter nicht als gelöst markiert und auch nicht die Lösung hier geschrieben. Danke dass du die Lösung noch dazugeschrieben hast. Ich markiere den Post nun als gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts