henk1060 Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Hallo Leute. Mir ist jetzt aufgefallen. Das wenn eine Bestellung erfolgt. Bei der bestellbestätigung des kunden das richtige Produkt angezeigt wird. Jedoch bei der Rechnung ein Produkt aufscheint das bereits gelöscht worden ist. diese ID gibts in der Datenbank auch nicht mehr in der ps_product Ebenso zeigt es mir im BO den bestellten artikel und eben denn es nicht mehr gibt, ohne foto aber mit beschreibung und preis. wenn ich auf diesen nicht vorhanden artikel klicke kommt die meldung *Objekt kann nicht geladen werden (nicht gefunden)* Hm wo kann dieser Fehler liegen??? ich bin überfragt Version: 1.4.6.2 Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Hallo henk1060, warum muss ich deine Postings immer verschieben. Bitte beachte doch die Forumskategorien, damit die Übersicht bewahrt bleibt. Deine Frage bezieht sich nicht auf "Generell" und gehört in die Kategorie Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop. Der letzte Verschub, dann wird gelöscht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Da hast du manuell in die Datenbank eingegriffen, anders garnicht möglich, dass so etwas passiert... Es gibt jede Menge Abhängigkeiten. Wenn man diese nicht kennt, sollte man niemals in der Datenbank etwas händisch ändern. Du musst jetzt leider alle Datensätze in allen ps_product Tabellen auf Integrität überprüfen, d.h. ob die gelöschte ID auch noch in allen anderen ps_product_xxx und auch ps_category_product vorhanden ist, bzw. ungleich sind. EDIT: Ein nicht passendes Modul aus einer älteren Version (ein Modul, dass in den Warenkorb eingreift), kann übrigens auch so ein Problem hervorrufen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk1060 Posted May 2, 2012 Author Share Posted May 2, 2012 Habe jetzt mal genauer geschaut das Problem liegt beim Modul HomeCateogeries. Das hatte ich auf der startseite, und einmal im BO produkte gelöscht.... deshalb eine ID die es nicht mehr gibt... Jetzt habe ich das modul deinstalliert und jetzt hatte ich in der Rechung 2 verschiedene artikel und eines sogar 20 mal bestellt. Habe auch den Cash gelöscht. Auch das modul wieder installiert... der fehler bleibt. habe ein älters backup gefunden eingespielt da ist der fehler nicht vorhanden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted December 17, 2012 Share Posted December 17, 2012 (edited) Da hast du manuell in die Datenbank eingegriffen, anders garnicht möglich, dass so etwas passiert... Es gibt jede Menge Abhängigkeiten. Wenn man diese nicht kennt, sollte man niemals in der Datenbank etwas händisch ändern. Du musst jetzt leider alle Datensätze in allen ps_product Tabellen auf Integrität überprüfen, d.h. ob die gelöschte ID auch noch in allen anderen ps_product_xxx und auch ps_category_product vorhanden ist, bzw. ungleich sind. EDIT: Ein nicht passendes Modul aus einer älteren Version (ein Modul, dass in den Warenkorb eingreift), kann übrigens auch so ein Problem hervorrufen... hab den selben fehler. wie kann ich das denn überprüfen? danke! Edited December 17, 2012 by Zoomby (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 17, 2012 Share Posted December 17, 2012 Was kannst du was überprüfen ? henk1060 hat ein Fremdmodul eingesetzt, welches das Problem hervorruft. Fremdmodule deinstallieren und probieren ob Fehler verschwindet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted December 17, 2012 Share Posted December 17, 2012 ich glaube ich habe den fehler bereits gefunden. das einzige was noch nicht stimmt ist unter bestellung-> details der bestellung. Hier fehlt ein produkt. alles andere stimmt nun. rechnung richtig, warenkorb richtig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts