Jump to content

Wie kann ich die Reihenfolge der Artikel ändern, wenn...

Recommended Posts

Hallo!

Wie kann ich die Reihenfolge der Artikel ändern, wenn die Pfeile nicht da sind?

In der Spalte, bei mir heißt die "Position", wo normalerweise die Pfeile sind um die Position der Artikel zu verschieben sind nur Einsen.

Diese Einsen lassen sich aber nicht verändern. Zumindest sehe ich nicht wo.

Wäre toll wenn man die Artikel per "Zeilennummer" an die richtige Stelle setzen könnte.

Aber ich wär jetzt schon froh wenn ich die Art. überhaupt bewegen könnte.

Ich hab die aktuelle Vers. von Prestashop und das Problem habe ich nur auf einigen Seiten.

Bitte Forumskategorien beachten. Deine Frage bezieht sich auf "Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestasho" und wird in korrekte Kategorie verschoben.

In die Kategorie "Generelle Fragen" gehören, wie der Untertitel es beschreibt, nur Fragen die keiner Anderen Kategorie angehören hinein oder Allgemeine Fragen vor Download.

Wenn nur Einsen stehen, dann liegt das Problem darin, dass du die Artikel nicht mit Prestashop erfasst hast, sondern mit irgendeinem anderen Tool oder Fehlimport. Ändern kann man in diesen Fall die Position hier nur noch händisch in der Datenbank selbst (ps_products_lang). Wie hast du die Artikel in den Prestashop erfasst ?

Für den Front-office ist diese Position jedoch völlig irrelevant da die Artikel so angezeigt werden, die im Back-Office eingestellt ist (A-Z, Preis, usw...)

Voreinstellung -> Produkte -> Standard-Sortierung

Ich habe vorher Cencart benutzt. Mein Provider meinte aber, dass dieser zu unsicher wäre und hat mir Presta angedreht mit dem Service die eingespeisten Daten zu übertragen. Das ist jetzt das Resultat.

Die Reihenfolge die ich im Back-Office sehe stimmt auch nicht mit der überein, die der Kunde sieht.

Ist das Kompliziert mit dem Händischen einstellen? Ich hab da höllischen Respekt davor.

Ich habe Version 1.4.3 für Spanien

Bei mir wird bei den Kategorien und Artikeln die ich neu eingegeben habe nach eben dieser Positrons Reihenfolge dargestellt.

Nicht alphabetisch oder sonst was.

Nur eben bei den Daten die übertragen worden sind klappt das nicht. (die mit den Einsen)